7,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Zukunft ist wie Fußball - man weiß nie, wie es endet. Und die Abseitsregel verstehen wir so wenig wie die Globalisierung. Und auch Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Quantencomputer, FakeNews und alternative Fakten verlangen uns mental alles ab. "Der Skoptimist" ist ein flammender Appell zum eigenen Denken im postfaktischen Zeitalter. Ein gedanklich hoch kreativer und phantasievoller Ritt durch die Nebel hindurch mitten hinein in die Zukunft. Ein satirisch durchtränktes Plädoyer, neben der künstlichen auch die menschliche Intelligenz weiter zu entwickeln. Dabei lässt der Autor es bewusst…mehr

Produktbeschreibung
Zukunft ist wie Fußball - man weiß nie, wie es endet. Und die Abseitsregel verstehen wir so wenig wie die Globalisierung. Und auch Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Quantencomputer, FakeNews und alternative Fakten verlangen uns mental alles ab. "Der Skoptimist" ist ein flammender Appell zum eigenen Denken im postfaktischen Zeitalter. Ein gedanklich hoch kreativer und phantasievoller Ritt durch die Nebel hindurch mitten hinein in die Zukunft. Ein satirisch durchtränktes Plädoyer, neben der künstlichen auch die menschliche Intelligenz weiter zu entwickeln. Dabei lässt der Autor es bewusst offen, ob dieses Pilotprojekt wirklich funktionieren kann. Einen ersten Schritt können Sie selber tun: Nehmen Sie sich dieses Buch vor und lesen Sie es! Viel Vergnügen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Klaus-Ulrich Moeller ist studierter Historiker, gelernter Journalist und war PR-Chef großer Unternehmen (Lufthansa, TUI, PwC) . Heute arbeitet er als Zeitgeist- Forscher & Business KeyNote Speaker, wobei er über die großen gesellschaftlichen Themen der Zeit spricht und sich stets der Frage widmet, wie der Mensch sich in dieser unübersichtlichen Welt zurechtfinden kann. 2017 wurde er Europameister der freien Rede und hat sich einen Namen gemacht als langjähriger scharfzüngiger Kolumnist beim Wirtschaftsmagazin brandeins. "Der Skoptimist" ist nach dem "Konzerthuster" das zweite Buch des Autors.