Klapptext:
So sehr er sich auch nach Frieden sehnt, noch sind die Tage des Kämpfens für Robin Hood nicht vorüber: 1230 beginnt der junge König Heinrich III. erneut einen Krieg gegen Frankreich, und auch in England steht es nicht zum Besten. Machthungrige Höflinge machen sich die Unerfahrenheit
und den chronischen Geldmangel Heinrichs zu Nutze, unter anderem auch Robins alter Feind, der Earl…mehrKlapptext:
So sehr er sich auch nach Frieden sehnt, noch sind die Tage des Kämpfens für Robin Hood nicht vorüber: 1230 beginnt der junge König Heinrich III. erneut einen Krieg gegen Frankreich, und auch in England steht es nicht zum Besten. Machthungrige Höflinge machen sich die Unerfahrenheit und den chronischen Geldmangel Heinrichs zu Nutze, unter anderem auch Robins alter Feind, der Earl of Chester, der es auf Loxley und Huntingdon abgesehen hat. Ein letztes Mal noch müssen die Gefährten aus dem Sherwood Forrest zusammenkommen, um für Recht und Gerechtigkeit einzustehen.
Dies ist der 5.Teil einer Robin-Hood-Reihe.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse der Vogänger lesen.Um einige Unvwrständlichkeiten zu vermeiden,empfehle ich aber die Vorgänger bereits zu kennen.Zudem sind diese auch sehr interessant.
Ich kannte die Vorgänger schon.Deshalb waren meine Erwartungen natürlich sehr groß.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich Autor mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Ich bin mit dem lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Ich wurde in das 1.Jahrhundert entführt.Dort begleitete ich Robin Hood und seinen Ziehsohn eine Weile.Dabei erlebte ich viele spannende und abenteuerliche Momente.
Die Protoganisten wurden gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Alle Personen waren sehr interessant.Egal ob gut öder böse ich habe sie alle gemocht.
Der Weg führte mich nach England,Deutschland,Frankreich und auch bei den Kriegszügen ins Heilige Land war ich dabei.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr lebendige und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Wieder gab e es Intrigen und schreckliche Machtkämpfe.Meisterhaft beschreibt Mac P.Lorne alles sensationell.Durch die guten Recherchen habe ich auch viel Wissenswertes über die Kriegszüge erfahren.Das hat mich sehr begeistert.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein alles mit zu erleben.
Auch den Humor hat der Autor nicht vergessen.Bei einigen Situationen konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
Jede Seite hat mich begeistert und beeindruckt.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende absolut spannend.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Tolle Schauplätze,historische Fakten,Fiction,Spannung,Romantik und Humor haben für mich diesen Roman so lesenswert gemacht.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt,Ich hätte noch ewig weiterlesen können.Den Abschluss fand ich sehr gelungen auch wenn ich dabei einige Tränen fließen mussten.
Erwähnenswert sind wieder ein Personenverzeichnis,Karten,Zeittafeln und ein Glossar.
Das cover ist sehr ansprechend und sehenswert.Es rundet das brillante Werk ab.
Mir hat dieses Werk sowie die gesamte Robin-Hood -Reihe wahnsinnig gut gefallen.Ich vergebe glatte 5 Sterne und freue mich auf weitere geniale Bücher vom Autor.