Statt 59,99 €**
46,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Das Buch beschreibt und diskutiert den Begriff und das Konzept ‚Sozialmanagement‘, der maßgeblich von Albrecht Müller-Schöll und Manfred Priepke im deutschsprachigen Raum auch als Fortbildungsansatzes für Führungskräfte des sozialen Sektors implementiert wurde. Im Zentrum steht die Analyse der Begriffsbildung und des Fortbildungsansatzes sowie seiner Wirkung. Kontextualisiert werden Ausführungen zu theoretischen Grundlagen, aktuellen Trends und Entwicklungen in Sozialwirtschaft und Sozialmanagement.

Produktbeschreibung
Das Buch beschreibt und diskutiert den Begriff und das Konzept ‚Sozialmanagement‘, der maßgeblich von Albrecht Müller-Schöll und Manfred Priepke im deutschsprachigen Raum auch als Fortbildungsansatzes für Führungskräfte des sozialen Sektors implementiert wurde. Im Zentrum steht die Analyse der Begriffsbildung und des Fortbildungsansatzes sowie seiner Wirkung. Kontextualisiert werden Ausführungen zu theoretischen Grundlagen, aktuellen Trends und Entwicklungen in Sozialwirtschaft und Sozialmanagement.

Autorenporträt
Thomas Dierker arbeitet am Department Soziale Arbeit am Management Center Innsbruck.