Statt 29,00 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Buch mit Leinen-Einband)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

1 Kundenbewertung

Im dunkelsten Paris spielt ein Teil dieses Bandes, dessen Geschehnisse zwischen Frankreich und Deutschland hin und her pendeln und nunmehr zur zweiten und dritten Generation der Greifenklaus übergreifen. Wieder geht einer aus der schwer geprüften Familie seinen einsamen Weg, den ihm alter Hass und neue Intrigen zu verlegen suchen. Aber langsam erhellt sich das Dunkel der Vergangenheit, und immer noch spinnt Albin Richemonte – die alte Nemesis der Greifenklaus – seine Fäden. Die Szenen in den unterirdischen Gewölben von Schloss Ortry schließlich sind von unnachahmlicher Spannung und…mehr

Produktbeschreibung
Im dunkelsten Paris spielt ein Teil dieses Bandes, dessen Geschehnisse zwischen Frankreich und Deutschland hin und her pendeln und nunmehr zur zweiten und dritten Generation der Greifenklaus übergreifen. Wieder geht einer aus der schwer geprüften Familie seinen einsamen Weg, den ihm alter Hass und neue Intrigen zu verlegen suchen. Aber langsam erhellt sich das Dunkel der Vergangenheit, und immer noch spinnt Albin Richemonte – die alte Nemesis der Greifenklaus – seine Fäden. Die Szenen in den unterirdischen Gewölben von Schloss Ortry schließlich sind von unnachahmlicher Spannung und mitreißender Dramatik. Die vorliegende Erzählung spielt 1870. Bearbeitung aus dem Kolportageroman "Die Liebe des Ulanen". "Der Spion von Ortry" ist Teil 3 eines vierbändigen Romans. Weitere Bände sind: Teil 1: "Der Weg nach Waterloo" (Band 56) Teil 2: "Das Geheimnis des Marabut" (Band 57) Teil 4: "Die Herren von Greifenklau" (Band 59)
Autorenporträt
Karl May (1842-1912) ist mit einer Auflage von 100 Mio. Exemplaren - davon allein 80 Mio. aus dem Karl-May-Verlag (inkl. Lizenzen) - der meistgelesene Schriftsteller deutscher Sprache! Seine Werke wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Die fremdsprachige Auflage weltweit wird auf weitere 100 Mio. Bände geschätzt.