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Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, insgesamt sechs Fragen zum Thema "Spracherwerb im Deutschen" basierend auf wissenschaftlicher Literatur zu beantworten. Dabei steht der pädagogische/didaktische Aspekt im Zentrum der Analysen. Die erste Fragestellung beschäftigt sich mit den Methoden zur Spracherwerbsforschung. Dabei wird ELAN-R, ein Elternfragebogen zur Erfassung der Wortschatzentwicklung von Kindern im Alter von 18 bis…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, insgesamt sechs Fragen zum Thema "Spracherwerb im Deutschen" basierend auf wissenschaftlicher Literatur zu beantworten. Dabei steht der pädagogische/didaktische Aspekt im Zentrum der Analysen. Die erste Fragestellung beschäftigt sich mit den Methoden zur Spracherwerbsforschung. Dabei wird ELAN-R, ein Elternfragebogen zur Erfassung der Wortschatzentwicklung von Kindern im Alter von 18 bis 26 Monaten, als empirische Studie analysiert. Im zweiten Punkt werden phonologische Prozesse und Äußerungen bei Kindern analysiert und beurteilt. Die Bedeutung des Wissens über kindlichen Wortschatzerwerb für angehende LehrerInnen ist das zentrale Thema der dritten Fragestellung der Arbeit. Die letzten drei Fragestellungen und Antworten setzen sich erneut mit der Analyse kindlicher Äußerungen, dem Unterschied zwischen dem 2L1- und L2-Erwerb des Deutschen im morphosyntaktischen Bereich und Transferfehlern von der Erstsprache zur Zweitsprache bei Kindern auseinander.

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