Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Es ist ein Wunder, dass wir sprechen, miteinander reden und uns gegenseitig verstehen können. Welche Faktoren, beginnend mit dem Spracherwerb beim Kind, dabei zusammenwirken, wurde und wird auf verschiedenen Wissenschaftsgebieten erforscht. Peter Lutzker untersucht die Sprachwahrnehmung als Sinnesvorgang. Seine umfassende, informative Studie macht mit einer Reihe von Forschungsergebnissen aus den Bereichen der Sinnesphysiologie, der Kinesik, der Neurolinguistik, der Psycholinguistik und Psychologie bekannt, die von anderer Seite Rudolf Steiners Entdeckung dokumentieren, dass es einen eigenen…mehr
Es ist ein Wunder, dass wir sprechen, miteinander reden und uns gegenseitig verstehen können. Welche Faktoren, beginnend mit dem Spracherwerb beim Kind, dabei zusammenwirken, wurde und wird auf verschiedenen Wissenschaftsgebieten erforscht. Peter Lutzker untersucht die Sprachwahrnehmung als Sinnesvorgang. Seine umfassende, informative Studie macht mit einer Reihe von Forschungsergebnissen aus den Bereichen der Sinnesphysiologie, der Kinesik, der Neurolinguistik, der Psycholinguistik und Psychologie bekannt, die von anderer Seite Rudolf Steiners Entdeckung dokumentieren, dass es einen eigenen Sinn für Sprache gibt. Im Anhang wird auf dieser Grundlage ein neuer Ansatz für den Fremdsprachenunterricht entwickelt.
Peter Lutzker, geboren 1957, studierte Musik und Literatur in den USA und Deutschland. Von 1986 bis 2011 hat er Englisch an Waldorfschulen unterrichtet und ist seit 1990 in der Ausbildung und Fortbildung für Fremdsprachenlehrer tätig. 2010 wurde er als Professor an die Freie Hochschule Stuttgart berufen. Er ist Verfasser zahlreicher Publikationen zum Fremdsprachenunterricht und zur Lehrerbildung, darunter The Art of Foreign Language Teaching: Improvisation and Drama in Teacher Development and Language Learning.
Inhaltsangabe
1. Die Dynamik der Sinneswahrnehmung 2. Sprache und Bewegung 3. Die zerebrale Organisation von Sprache 4. Zeitliche Ebenen in Verhalten, Wahrnehmung und Intuition 5. Verschiedene Auffassungen vom Erwerb der Muttersprache 6. Die Sprachgestalt 7. Die biologischen Voraussetzungen für Sprache 8. Sensorische Integration, zeitliche Organisation und sinnesübergreifende Wahrnehmung als angeborene Sprachgrundlage 9. Das Kind als Sinnesorganismus
1. Die Dynamik der Sinneswahrnehmung 2. Sprache und Bewegung 3. Die zerebrale Organisation von Sprache 4. Zeitliche Ebenen in Verhalten, Wahrnehmung und Intuition 5. Verschiedene Auffassungen vom Erwerb der Muttersprache 6. Die Sprachgestalt 7. Die biologischen Voraussetzungen für Sprache 8. Sensorische Integration, zeitliche Organisation und sinnesübergreifende Wahrnehmung als angeborene Sprachgrundlage 9. Das Kind als Sinnesorganismus
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497