Ralph Scheuss
Der Sprung des Drachen (eBook, ePUB)
Strategien gegen Produktkopierer, Qualitätsanbieter und andere Hyper-Wettbewerber aus China
Statt 39,90 €**
21,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
0 °P sammeln
Ralph Scheuss
Der Sprung des Drachen (eBook, ePUB)
Strategien gegen Produktkopierer, Qualitätsanbieter und andere Hyper-Wettbewerber aus China
- Format: ePub
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Chinesen sind billiger, schneller und raffinierter. Sie klauen unsere Ideen, kopieren unsere Produkte und verkaufen diese dann zu Dumpingpreisen auf dem deutschen Markt. Und sie bieten verstärkt qualitativ hochwertige Produkte an.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.87MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Ralph ScheussDer Sprung des Drachen (eBook, PDF)21,99 €
- Georg VielmetterDie Post-Corona-Welt (eBook, ePUB)36,99 €
- Lutz BernersSchmatzen erlaubt, Herr Knigge? (eBook, ePUB)9,99 €
- Michael BackfischDie Scheich-AG (eBook, ePUB)22,99 €
- Luc FriedenEuropa 5.0 (eBook, ePUB)30,99 €
- Thomas RinnErste Schritte ins internationale Management (eBook, ePUB)5,99 €
- KANGHAN YUANCHINA BUSINESS - aktuell & kompakt (eBook, ePUB)9,49 €
-
-
-
Chinesen sind billiger, schneller und raffinierter. Sie klauen unsere Ideen, kopieren unsere Produkte und verkaufen diese dann zu Dumpingpreisen auf dem deutschen Markt. Und sie bieten verstärkt qualitativ hochwertige Produkte an.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 216
- Erscheinungstermin: 12. September 2007
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593403908
- Artikelnr.: 37172848
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 216
- Erscheinungstermin: 12. September 2007
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593403908
- Artikelnr.: 37172848
Dr. Ralph Scheuss ist internationaler Wettbewerbsstratege. Seine Tätigkeit führt ihn in die aggressivsten Businesszonen der Welt: China, Indien, USA. Er identifiziert attraktive Trends, leitet Erfolgsstrategien ab und gibt Impulse für mehr Innovation und Wachstum. 2004 erschien sein Buch »Business Update«, 2000 der Titel »Crazy Business«. (www.scheuss.com)
Inhalt Vorwort Abgekupfert, plattgemacht und überrannt Kopierwut: Wer kopiert, gewinnt Überall: "Made in China" Killer: "Der China-Preis" Vollgas: Auf der Überholspur Upgrading: Billigeres wird besser Business-Shopping: Übernahmen im Westen Chinas Erfolg entschlüsselt Schubkraft: Fortschrittssprung als nationales Ziel "Asian Values": Erfolg beginnt im Kopf Lerneifer: Wissensdurst und Bildungshunger Hyper-Wettbewerb: Das Extrem wird normal "Brain Game": Spiel um die Business-Zukunft "Brain Game": Die neue Logik des Business Reality-Check: Der Wirklichkeit auf der Spur Creative Power: Zweimal Denken Vorsprungstrategien: Fundamente des Erfolgs Innovation: Von der Werkstatt zur Ideenfabrik "Innovate or Die": Erneuere oder verliere Missverständnisse: Auf der falschen Fährte Innovationsformeln: Ingredienzen des Erfolgs Impuls-Management: Erfolg durch Kröten-Küssen Tribal Knowledge: Das Universum des Kunden Open Innovation: Ideenfischen in kreativen Netzen Innovation: Impulse und Empfehlungen Positionierung: Märkte gezielt sichern Wertnische: Das Gen des Unwiderstehlichen Fokussierung: Trading-Up oder Trading-Down "Premium": Den Pfad des Besseren gehen "Budget": Die Billigspirale drehen Positionierung: Impulse und Empfehlungen Mindshare: Faszinieren und Involvieren Mindshare: Auf der Jagd nach "Kopfanteilen" Emotionalisierung: Die faszinierende Seite Clan-Bildung: Um jeden Preis dabei sein Co-Creation: Nicht nur für, sondern mit dem Kunden Inszenierung: Showtime non-stop Branding: Vertrauenskapital in Kopf und Herz Mindshare: Impulse und Empfehlungen Design: "Designed in Europe - Made Anywhere" Design: Die Seele des Geschäfts Qualitätsaufladung: Wird Gutes besser durch Design? Ertragsaufladung: Ist Design Kunst oder Geschäftstreiber? Design: Cool, clever und begehrt Design-Trend: Vom Industrial zum Business Design Design: Impulse und Empfehlungen Brainware: Cleverness gewinnt Talentmanagement: Von der Fabrik zum Talentschuppen Expertenvernetzung: Know-how verknüpfen Performance Management: Führung auf Chinesisch Brainware: Impulse und Empfehlungen Agilität: Fitness fürs Geschäft Agilität: Erfolg durch Wendigkeit Business-Modularisierung: Geschäftskern und Outsourcing Tempo-Management: Einfach schneller Networking und Partnerschaften: Stärke im Verbund Know-how Drain: Geistiges Eigentum verteidigen Agilität: Impulse und Empfehlungen Mission Possible: Das Business neu erfinden Anmerkungen Literatur Register
Inhalt Vorwort Abgekupfert, plattgemacht und überrannt Kopierwut: Wer kopiert, gewinnt Überall: "Made in China" Killer: "Der China-Preis" Vollgas: Auf der Überholspur Upgrading: Billigeres wird besser Business-Shopping: Übernahmen im Westen Chinas Erfolg entschlüsselt Schubkraft: Fortschrittssprung als nationales Ziel "Asian Values": Erfolg beginnt im Kopf Lerneifer: Wissensdurst und Bildungshunger Hyper-Wettbewerb: Das Extrem wird normal "Brain Game": Spiel um die Business-Zukunft "Brain Game": Die neue Logik des Business Reality-Check: Der Wirklichkeit auf der Spur Creative Power: Zweimal Denken Vorsprungstrategien: Fundamente des Erfolgs Innovation: Von der Werkstatt zur Ideenfabrik "Innovate or Die": Erneuere oder verliere Missverständnisse: Auf der falschen Fährte Innovationsformeln: Ingredienzen des Erfolgs Impuls-Management: Erfolg durch Kröten-Küssen Tribal Knowledge: Das Universum des Kunden Open Innovation: Ideenfischen in kreativen Netzen Innovation: Impulse und Empfehlungen Positionierung: Märkte gezielt sichern Wertnische: Das Gen des Unwiderstehlichen Fokussierung: Trading-Up oder Trading-Down "Premium": Den Pfad des Besseren gehen "Budget": Die Billigspirale drehen Positionierung: Impulse und Empfehlungen Mindshare: Faszinieren und Involvieren Mindshare: Auf der Jagd nach "Kopfanteilen" Emotionalisierung: Die faszinierende Seite Clan-Bildung: Um jeden Preis dabei sein Co-Creation: Nicht nur für, sondern mit dem Kunden Inszenierung: Showtime non-stop Branding: Vertrauenskapital in Kopf und Herz Mindshare: Impulse und Empfehlungen Design: "Designed in Europe - Made Anywhere" Design: Die Seele des Geschäfts Qualitätsaufladung: Wird Gutes besser durch Design? Ertragsaufladung: Ist Design Kunst oder Geschäftstreiber? Design: Cool, clever und begehrt Design-Trend: Vom Industrial zum Business Design Design: Impulse und Empfehlungen Brainware: Cleverness gewinnt Talentmanagement: Von der Fabrik zum Talentschuppen Expertenvernetzung: Know-how verknüpfen Performance Management: Führung auf Chinesisch Brainware: Impulse und Empfehlungen Agilität: Fitness fürs Geschäft Agilität: Erfolg durch Wendigkeit Business-Modularisierung: Geschäftskern und Outsourcing Tempo-Management: Einfach schneller Networking und Partnerschaften: Stärke im Verbund Know-how Drain: Geistiges Eigentum verteidigen Agilität: Impulse und Empfehlungen Mission Possible: Das Business neu erfinden Anmerkungen Literatur Register