13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Habilitationsschrift aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Stellenwert des Wortschatzes in der hochschulischen Lehre von algerischen Lernenden im DaF-Unterricht. Ziel ist es herauszufinden, ob Fremdsprachenlernende aus verschiedenen Regionen in Algerien Smartphone per Apps und Online-Wörterbücher beim raschen Aufsuchen des Wortschatzes nutzen, um die Recherchier-Kompetenz zu befähigen. In diesem Kontext handelt es sich eigentlich um den didaktischen Aspekt und…mehr

Produktbeschreibung
Habilitationsschrift aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Stellenwert des Wortschatzes in der hochschulischen Lehre von algerischen Lernenden im DaF-Unterricht. Ziel ist es herauszufinden, ob Fremdsprachenlernende aus verschiedenen Regionen in Algerien Smartphone per Apps und Online-Wörterbücher beim raschen Aufsuchen des Wortschatzes nutzen, um die Recherchier-Kompetenz zu befähigen. In diesem Kontext handelt es sich eigentlich um den didaktischen Aspekt und wahrscheinlich um die Wichtigkeit des Wortschatzes im Rahmen des DaF-Unterrichts im algerischen Hochschulbereich bei DaF-Lernenden, das heißt welchen interessanten Beitrag des Wortschatzlehrens im Rahmen des Deutschen, als Fremdsprache im Hochschulbereich aus didaktischer Perspektive bei algerischen Fremdsprachenlernenden zu leisten hat? Für welche sprachlichen Aktivitäten verwenden DaF-Lernende digitale Wörterbücher? In der Zeit der kommunikativen Didaktik gab es eine rasende Entwicklung von Kommunikationsmitteln wie zum Beispiel Telefon, Rundfunk, Fernsehen, Mini-Computer, Smartphone, Tablett, Internet und sogar die Mobilität der Menschen. In diesem Zusammenhang interessieren sich Leute für den Bedarf der Fremdsprachen, das heißt man entdeckt heutzutage die Sprache als Kommunikationshandeln, Sprachintentionen, Sprachakte und die Entwicklung von Fertigkeiten. Interkulturell lässt sich die kommunikative Didaktik als offener Unterrichtsprozess verstehen, das heißt in den militärischen und kulturellen Interessen beziehungsweise Bedürfnissen. Nur für Unterrichtende, die gemäß ihrer Lehrererfahrungen in der jüngsten Generation kommunikativ je nach Lehrmaterialien lehren wollen. Dies legt der Fokus der didaktischen Aspekte hierbei, insbesondere auf die Recherchier-Kompetenz der Fremdsprachenlerner.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.