Klappentext:
Marlene Louven ist Kriminalhauptkommissarin und hat binnen kürzester Zeit ihr Gehör verloren. Dank Implantaten kann sie zwar wieder hören, doch nichts klingt mehr wie zuvor. Hinauskatapultiert aus ihrer vertrauten Welt, sucht sie Zuflucht bei ihrer Schwester, die in einem
abgeschiedenen Koog nahe Büsum lebt. Während ihres Aufenthaltes wird der Bürgermeister der kleinen Gemeinde…mehrKlappentext:
Marlene Louven ist Kriminalhauptkommissarin und hat binnen kürzester Zeit ihr Gehör verloren. Dank Implantaten kann sie zwar wieder hören, doch nichts klingt mehr wie zuvor. Hinauskatapultiert aus ihrer vertrauten Welt, sucht sie Zuflucht bei ihrer Schwester, die in einem abgeschiedenen Koog nahe Büsum lebt. Während ihres Aufenthaltes wird der Bürgermeister der kleinen Gemeinde erschlagen aufgefunden. Unversehens steckt Marlene mitten in den Ermittlungen. Ihre Nachforschungen holen sie zurück ins Leben – und bringen sie gleichzeitig in tödliche Gefahr ...
Cover:
Ein dunkel blauer Wasser Hintergrund mit einigen Stöcken. Das Cover weißt Stille, Ruhe und Einsamkeit auf. Daher auch etwas Spannung und Nervenkitzel.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich leicht lesen.
Die Kapitel sind übersichtlich und angenehm von der Länge.
Es wird in der dritten Person aus Sichtweise der Hauptprotagonistin Marlene Louven erzählt. Ab und an gibt es ein paar kurze Kapitel, die aus einer anderen Sichtweise, vermutlich der des Täters, geschrieben werden.
Marlene ist Kriminalhauptkommissarin und momentan auf Urlaub bei ihrer Schwester Johanne in Theresienkoog. Marlene ist nach einem Unfall taub und hat erst seit kurzem Cochlea Implantate, die so einige Schwierigkeiten, aber auf Vorteile mit sich bringen und an die sie sich erst noch gewöhnen muss.
Marlene erlebt einen Mord ganz in der Nähe mit und beteiligt sich an den Ermittlungen, bis der Mann ihrer Schwester immer mehr in den Fokus der Ermittlungen gerät.
Lest aber am besten selbst, was genau passiert.
Ein wirklich spannender und sehr unterhaltsamer Krimi, gut erzählt, sehr detailliert mit sehr guten örtlichen Beschreibungen und wundervollen Charakteren mit viel Tiefe und Emotionen.