9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Oktober 1991, Nordatlantik: Ein Hurrikan, ein Zyklon und eine arktische Kaltfront vereinigen sich zu einem Jahrhundert-Sturm. Mitten hinein in diesen "perfekten Sturm", wie ihn Meteorologen nennen, steuern sechs Fischer auf dem Fangboot "Andrea Gail". Ein aussichtsloser Kampf ums Überleben beginnt. "Der Sturm", New York Times- und Spiegel-Bestseller und Vorlage für den gleichnamigen Hollywood-Film, gilt als modernes Meisterwerk. Sebastian Junger gelingt es, Berichte von Seeleuten, von Rettungskräften und Wissenschaftlern, aber auch die Erinnerungen der Familien im Fischerort Gloucester an der…mehr

Produktbeschreibung
Oktober 1991, Nordatlantik: Ein Hurrikan, ein Zyklon und eine arktische Kaltfront vereinigen sich zu einem Jahrhundert-Sturm. Mitten hinein in diesen "perfekten Sturm", wie ihn Meteorologen nennen, steuern sechs Fischer auf dem Fangboot "Andrea Gail". Ein aussichtsloser Kampf ums Überleben beginnt. "Der Sturm", New York Times- und Spiegel-Bestseller und Vorlage für den gleichnamigen Hollywood-Film, gilt als modernes Meisterwerk. Sebastian Junger gelingt es, Berichte von Seeleuten, von Rettungskräften und Wissenschaftlern, aber auch die Erinnerungen der Familien im Fischerort Gloucester an der Küste von Maine in einer Dichte zu verweben, wie man sie bis dahin nicht kannte. Ein realer Thriller von der Gewalt der Elemente.
Autorenporträt
Sebastian Junger, Jahrgang 1962, wuchs an der Atlantikküste von Massachusetts auf. Nach dem Welt-Bestseller "Der Sturm" verglichen ihn Kritiker mit Hemingway. Junger arbeitete als Reporter für Magazine wie "Vanity Fair". Für das Buch "War" lebte er mit einer Einheit der US-Marines im gefährlichsten Tal Afghanistans. Die Film-Dokumentation "Restrepo" wurde für den Oscar nominiert. Junger, Mitinhaber einer Bar in Manhattan, lebt in New York.