12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Geographisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik Geographie , Sprache: Deutsch, Abstract: 1.Didaktische Grundfragen in der Praxis1 1.1.Lohnende Fragestellung1 1.2.Vier Typen lernprozessanregender Aufgabenstellung1 2.Raumkonzepte2 2.1. Raum als Container3 2.2.Raum als System von Lagebeziehungen3 2.3.Raum als Kategorie der Sinneswahrnehmung3 2.4.Raum als Perspektive ihrer sozialen, technischen und politischen Konstruiertheit3 3.Die sechs…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Geographisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik Geographie , Sprache: Deutsch, Abstract: 1.Didaktische Grundfragen in der Praxis1 1.1.Lohnende Fragestellung1 1.2.Vier Typen lernprozessanregender Aufgabenstellung1 2.Raumkonzepte2 2.1. Raum als Container3 2.2.Raum als System von Lagebeziehungen3 2.3.Raum als Kategorie der Sinneswahrnehmung3 2.4.Raum als Perspektive ihrer sozialen, technischen und politischen Konstruiertheit3 3.Die sechs Kompetenzbereiche4 4.Didaktische Analyse nach Klafki5 5. Die Praxis6 5.1.Lohnende Fragestellung6 5.2.Lernprozessanregende Aufgabenstellungen6 5.3.Die vier Raumkonzepte7 5.4.Die sechs Kompetenzbereiche8 5.5.Didaktische Analyse nach Klafki9 6.Unterrichtsmethoden im Geographieunterricht auf dem Prüfstand: Fallstudie10 6.1.Definition10 7.Literaturverzeichnis11
Autorenporträt
Robert Schneider, geboren 1961, lebt in Meschach, einem Bergdorf in Vorarlberg. Für seinen Debütroman (1992) erhielt er zahlreiche in- und ausländische Preise.