4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

An einem Novembermorgen wird Karl »Zappa Weber in seiner Wohnung verhaftet. Er gesteht, fünf Morde im Auftrag einer Kiez-Größe ausgeführt zu haben. »Der Killer von St. Pauli« macht Schlagzeilen. Seine attraktive Anwältin Angelika Garbers-Altmann weiß ihn und seine Geschichte gut zu verkaufen. Staatsanwaltschaft und die ermittelnden LKA-Beamten aber wollen mehr von »Zappa« wissen. Sie erhoffen sich von ihm entscheidende Hinweise über den Ablauf der großen Drogengeschäfte, Aufklärendes aus dem Innern der Organisation. Doch »Zappa« kann oder will dazu nicht viel sagen. Er hat eine ganz andere…mehr

Produktbeschreibung
An einem Novembermorgen wird Karl »Zappa Weber in seiner Wohnung verhaftet. Er gesteht, fünf Morde im Auftrag einer Kiez-Größe ausgeführt zu haben. »Der Killer von St. Pauli« macht Schlagzeilen. Seine attraktive Anwältin Angelika Garbers-Altmann weiß ihn und seine Geschichte gut zu verkaufen. Staatsanwaltschaft und die ermittelnden LKA-Beamten aber wollen mehr von »Zappa« wissen. Sie erhoffen sich von ihm entscheidende Hinweise über den Ablauf der großen Drogengeschäfte, Aufklärendes aus dem Innern der Organisation. Doch »Zappa« kann oder will dazu nicht viel sagen. Er hat eine ganz andere Rechnung offen. Die Kiez-Trilogie liefert ein faszinierendes und realistisches Gesellschaftspanorama des Hamburger Rotlicht-Milieus. Göhre nutzt das Genre zur Durchleuchtung des ganz großen Filzes.
Autorenporträt
Frank Göhre, aufgewachsen im Ruhrgebiet, lebt in Hamburg. Der Autor der der inzwischen legendären »Kiez Trilogie« wurde drei Mal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet, zuletzt für seinen Krimi »Verdammte Liebe Amsterdam« (2020), für den er auch den Stuttgarter Krimipreis 2021 erhielt. Im September 2021 erschien bei CulturBooks sein aktueller Krimi »Die Stadt, das Geld und der Tod«.