Nicht lieferbar
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1.0, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung befasst sich mit der These, dass Robert Seethalers Roman „Der Trafikant“ ein idealer epischer Text für das Zentralabitur NRW ist, da das Erwachsenwerden der Hauptfigur Franz Huchel unter nationalpolitischen Entwicklungen im Adoleszenzroman repräsentiert wird. Ziel dieser Ausarbeitung ist, das didaktische Potential des Romans herauszukristallisieren. Die Ausarbeitung verfolgt nicht das Ziel Seethalers Roman inhaltlich…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1.0, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung befasst sich mit der These, dass Robert Seethalers Roman „Der Trafikant“ ein idealer epischer Text für das Zentralabitur NRW ist, da das Erwachsenwerden der Hauptfigur Franz Huchel unter nationalpolitischen Entwicklungen im Adoleszenzroman repräsentiert wird. Ziel dieser Ausarbeitung ist, das didaktische Potential des Romans herauszukristallisieren. Die Ausarbeitung verfolgt nicht das Ziel Seethalers Roman inhaltlich zusammenzufassen und den Schreibstil Seethalers zu bewerten. In dieser Ausarbeitung soll geklärt werden, welche Rolle die Epik im Deutschunterricht, besonders in der Sekundarstufe II, einnimmt und das didaktische Potenzial von Seethalers Roman herausgestellt werden. Gleichzeitig soll die Frage geklärt werden, ob „Der Trafikant“ ein passendes Werk für das Zentralabitur NRW ist.