36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 6, Pädagogische Hochschule Bern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit wissenschaftlichen Theorien zum Umgang mit verhaltensauffälligen Schüler:innen sowie mit subjektiven Theorien von Lehrkräften über den Umgang mit verhaltensauffälligen Schüler:innen. Ziel der Arbeit ist die Ermittlung der Lehrereinstellung bezüglich verhaltensauffälligen Schüler:innen und die Ermittlung von Umgangsformen mit diesen Jugendlichen. Sowie der Konsequenzen, die man daraus für den…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 6, Pädagogische Hochschule Bern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit wissenschaftlichen Theorien zum Umgang mit verhaltensauffälligen Schüler:innen sowie mit subjektiven Theorien von Lehrkräften über den Umgang mit verhaltensauffälligen Schüler:innen. Ziel der Arbeit ist die Ermittlung der Lehrereinstellung bezüglich verhaltensauffälligen Schüler:innen und die Ermittlung von Umgangsformen mit diesen Jugendlichen. Sowie der Konsequenzen, die man daraus für den Umgang mit schwierigen Schüler:innen allgemein und speziell in der Regelschule ziehen könnte. Die Arbeit mit verhaltensauffälligen, lernbehinderten Kindern ist jeden Tag eine neue Herausforderung. Es gibt erfahrene Lehrkräfte, die an dieser Herausforderung scheitern, andere wiederum meistern die Aufgabe mit Bravour. Worin unterscheiden sich diese Lehrkräfte und was entscheidet über Erfolg oder Misserfolg im Umgang mit diesen Kindern und Jugendlichen? Gibt es überhaupt Faktoren, die man beeinflussen kann? Und wenn ja, welche?
Autorenporträt
M.M 1983 1990-1999 Volksschule 1999-2000 Regionales Weiterbildungsschuljahr 2000-2004 Gymnasiale Matura Schwerpunkt Bildnerisches Gestalten / Ergänzungsfach Psychologie/Pädagogik 2004-2011 Lehrerinnen Lehrerbildung/Pädagogische Hochschule Master of Arts in secondary education, inkl. Grundstudium in Germanistik, Schwerpunkt Germanistische Linguistik 2007-20016 Arbeit als Oberstufenlehrerin in einer Sonderpädagogischen Institution 2016-2019 Masterstudium: Master of Arts in special needs ducation