Nicht lieferbar
Der unheimlich heimliche Zauberberg. Eine Untersuchung des Unheimlichen in
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,25, , Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Castorp, der Protagonist von Thomas Manns Roman "Der Zauberberg", durchläuft während seines Aufenthalts im Sanatorium eine gewisse Entwicklung: Der unheimliche Zauberberg wird heimlich, wohingegen die alte, ferne Heimat plötzlich unheimlich wird. Es scheint, als ob eine Loskoppelung von der Heimat gerade notwendig sei, um Einlass in die Zauberbergwelt zu erhalten. Im Folgenden soll anhand einiger spezifischer Untersuchungen des Unheimlichen aufgezeigt werden,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,25, , Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Castorp, der Protagonist von Thomas Manns Roman "Der Zauberberg", durchläuft während seines Aufenthalts im Sanatorium eine gewisse Entwicklung: Der unheimliche Zauberberg wird heimlich, wohingegen die alte, ferne Heimat plötzlich unheimlich wird. Es scheint, als ob eine Loskoppelung von der Heimat gerade notwendig sei, um Einlass in die Zauberbergwelt zu erhalten. Im Folgenden soll anhand einiger spezifischer Untersuchungen des Unheimlichen aufgezeigt werden, inwiefern Hans Castorp diesen Wandel vollzieht und wie er den unheimlichen Zauberberg zu seiner neuen, heimlichen Heimat macht.