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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Siegen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Seminararbeit ist es, die Herausforderungen an die Kommunikationspolitik für den Unternehmensgründer als Marke bei Luxusmarken aufzuzeigen. Insbesondere wird die Notwendigkeit der Emotionalisierung von Luxusmarken dargestellt. Darüber hinaus soll ein Praxistransfer in Form eines Student Consulting Projekts vorgenommen werden. In Kapitel 2 erfolgt zunächst…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Siegen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Seminararbeit ist es, die Herausforderungen an die Kommunikationspolitik für den Unternehmensgründer als Marke bei Luxusmarken aufzuzeigen. Insbesondere wird die Notwendigkeit der Emotionalisierung von Luxusmarken dargestellt. Darüber hinaus soll ein Praxistransfer in Form eines Student Consulting Projekts vorgenommen werden. In Kapitel 2 erfolgt zunächst ein Überblick mit Definition und Abgrenzung der Begriffe Marke, Luxusmarke und Premiummarke. Anschließend werden in Kapitel 3 ausgewählte Elemente der Kommunikationspolitik für Namensmarken im Luxussegment erläutert. In Kapitel 4 folgt ein Praxistransfer der Ergebnisse auf die Automobilbranche. Abschließend wird in Kapitel 5 ein Fazit gezogen.
Autorenporträt
Jens Büdenbender studierte Business Consulting & Digital Management (Master) sowie Business Administration (Bachelor) an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Siegen. Seit 2022 ist er Internal Auditor bei der Fa. Friedhelm Loh Stiftung & Co. KG.