13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,3, Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu den Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen in der Schule gehört ein sinnvoller Unterrichtseinstieg. Denn welcher Lehrer oder welche Lehrerin möchte nicht gerne seine Schüler zum Arbeiten motivieren und bei den Schülern Interesse wecken? Der Unterrichtseinstieg kann den Schüler bzw. die Schülerin über den weiteren Unterrichtsverlauf informieren, ihn oder sie provozieren oder zum Fragenstellen anregen. Doch wie muss ein gelungener Unterrichtseinstieg aussehen,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,3, Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu den Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen in der Schule gehört ein sinnvoller Unterrichtseinstieg. Denn welcher Lehrer oder welche Lehrerin möchte nicht gerne seine Schüler zum Arbeiten motivieren und bei den Schülern Interesse wecken? Der Unterrichtseinstieg kann den Schüler bzw. die Schülerin über den weiteren Unterrichtsverlauf informieren, ihn oder sie provozieren oder zum Fragenstellen anregen. Doch wie muss ein gelungener Unterrichtseinstieg aussehen, der solche Kriterien erfüllen kann? Gibt es überhaupt den einen gelungenen Unterrichtseinstieg? Diese Arbeit wird diesen Fragen am Beispiel des Geschichtsunterrichtes nachgehen und in Diskussion stellen. Sie wird besonderen Wert auf die Auseinandersetzung zwischen den Einstiegstypen von Gerhard Schneider und Jochen Grell legen. Beide sind von ihren Einstiegsvarianten überzeugt und liefern schlüssige Argumente. Doch welcher Einstieg kann einem gelungenen Unterricht gerecht werden? Für diese Diskussion wird die Arbeit mit einem theoretischen Unterbau beginnen, welcher die Klärung des Begriffes "Einstieg" offen legt und dem Leser verdeutlicht. Anschließend werden die grundlegenden Funktionen und didaktischen Kriterien für einen gelungenen Geschichtsunterricht dargestellt. Diese dienen dem besseren Verständnis der jeweils diskutierten Unterrichtseinstiege. Im weiteren Verlauf, im Fazit, wird ein kurzer Abriss der vorangegangenen Kapitel dargelegt und im Hinblick auf die verschiedenen Argumente diskutiert. Hierbei soll deutlich werden, welche Kriterien für einen gelungenen Unterricht wichtig sind.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.