13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,7, Landesinstitut für Schule, Bremen, Veranstaltung: Lehrprobe im Rahmen des Referendariates, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Ende der Jahrgangsstufe 6 sollen die SuS Grundvorstellungen zum Verhältnis zwischen Flächenumfang und Flächeninhalt erlangen und elementare mathematische Regeln und Verfahren zum Lösen von Alltagsproblemen erlernen (vgl. Bildungsplan 2010. S.10f.). Im Themenfeld Geometrie ist im Bereich „Messen“ das Messen und Berechnen von Umfang und Flächeninhalten von Quadraten und Rechtecken vorgesehen…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,7, Landesinstitut für Schule, Bremen, Veranstaltung: Lehrprobe im Rahmen des Referendariates, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Ende der Jahrgangsstufe 6 sollen die SuS Grundvorstellungen zum Verhältnis zwischen Flächenumfang und Flächeninhalt erlangen und elementare mathematische Regeln und Verfahren zum Lösen von Alltagsproblemen erlernen (vgl. Bildungsplan 2010. S.10f.). Im Themenfeld Geometrie ist im Bereich „Messen“ das Messen und Berechnen von Umfang und Flächeninhalten von Quadraten und Rechtecken vorgesehen (vgl. Bildungsplan 2010. S. 17). Die vorliegende Stunde stellt eine Hinführung zur genannten Kompetenz dar.