Heinz Nagtegaal
Der Verkaufspreis in der Industrie (eBook, PDF)
Die Marketingpraxis für die Bestimmung der Preisobergrenze
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Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 233
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322840295
- Artikelnr.: 53199911
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1 Einfiihrung in die Probleme der Preisbestimmung.- 10 Die unternehmerische Bewertung der Preisbestimmung.- 11 Die Preisbestimmung als Teilfunktion des Marketings.- 12 Die grundlegenden Schwierigkeiten bei der Preisbestimmung.- 13 Die grundlegenden Voraussetzungen einer verbesserten Preisbestimmung.- 2 Die Bestimmung der Marktposition.- 20 Die Bestimmung der Unternehmensziele.- 21 Die Bestimmung des Image.- 3 Die Bestimmung des Marketing-Mix.- 30 Definition des Begriffs "Marketing".- 31 Die Marketingverantwortung der Unternehmensleitung.- 32 Definition des Begriffs "Marketing-Mix".- 33 Die Preisbestimmung als Funktion des Lebenszyklus.- 34 Das Marketing-Mix als Funktion von Guterart, Lebenszyklus und Konjunkturzyklus.- 4 Die Bestimmung der Preispolitik.- 40 Die Entwicklung der Preispolitik.- 41 Die Arten der Preispolitik.- 42 Die Preispolitik in den einzelnen Konjunkturphasen.- 43 Zwei praktische Beispiele der Bestimmung der Preispolitik.- 5 Die Bestimmung der Preisstrategie.- 50 Die Notwendigkeit einer Preisstrategie.- 51 Komponenten der Preisstrategie.- 52 Einzelprobleme der Preisstrategie.- 53 Einige praktische Verhaltensregeln zur Preisstrategie.- 6 Die Bestimmung des Preises selbst.- 60 Der fiir den Abnehmer "gerechte" Preis.- 61 Der fiir das Unternehmen richtige Preis.- 62 Der notwendige Preis.- 63 Preistests.- 7 Schlufibetrachtung.- Leitfaden fiir die Bestimmung der Preisobergrenze.- Erlauterung der Fachausdriicke und Fremdworter.- Stichwortverzeichnis.
1 Einfiihrung in die Probleme der Preisbestimmung.- 10 Die unternehmerische Bewertung der Preisbestimmung.- 11 Die Preisbestimmung als Teilfunktion des Marketings.- 12 Die grundlegenden Schwierigkeiten bei der Preisbestimmung.- 13 Die grundlegenden Voraussetzungen einer verbesserten Preisbestimmung.- 2 Die Bestimmung der Marktposition.- 20 Die Bestimmung der Unternehmensziele.- 21 Die Bestimmung des Image.- 3 Die Bestimmung des Marketing-Mix.- 30 Definition des Begriffs "Marketing".- 31 Die Marketingverantwortung der Unternehmensleitung.- 32 Definition des Begriffs "Marketing-Mix".- 33 Die Preisbestimmung als Funktion des Lebenszyklus.- 34 Das Marketing-Mix als Funktion von Guterart, Lebenszyklus und Konjunkturzyklus.- 4 Die Bestimmung der Preispolitik.- 40 Die Entwicklung der Preispolitik.- 41 Die Arten der Preispolitik.- 42 Die Preispolitik in den einzelnen Konjunkturphasen.- 43 Zwei praktische Beispiele der Bestimmung der Preispolitik.- 5 Die Bestimmung der Preisstrategie.- 50 Die Notwendigkeit einer Preisstrategie.- 51 Komponenten der Preisstrategie.- 52 Einzelprobleme der Preisstrategie.- 53 Einige praktische Verhaltensregeln zur Preisstrategie.- 6 Die Bestimmung des Preises selbst.- 60 Der fiir den Abnehmer "gerechte" Preis.- 61 Der fiir das Unternehmen richtige Preis.- 62 Der notwendige Preis.- 63 Preistests.- 7 Schlufibetrachtung.- Leitfaden fiir die Bestimmung der Preisobergrenze.- Erlauterung der Fachausdriicke und Fremdworter.- Stichwortverzeichnis.