Als ein amerikanischer Tourist auf einer Bustour durch Cheringham verschwindet, ist das für die Polizei zunächst kein Grund für Ermittlungen, da es immer wieder vorkommt, das sich Touristen aus geführten Gruppen absetzten. Doch seine Schwester macht sich große Sorgen und reist aus den USA an, um
ihren Bruder zu suchen. Natürlich landet sie bei Jack, der seiner Landsmännin helfen will. Sarah sieht…mehrAls ein amerikanischer Tourist auf einer Bustour durch Cheringham verschwindet, ist das für die Polizei zunächst kein Grund für Ermittlungen, da es immer wieder vorkommt, das sich Touristen aus geführten Gruppen absetzten. Doch seine Schwester macht sich große Sorgen und reist aus den USA an, um ihren Bruder zu suchen. Natürlich landet sie bei Jack, der seiner Landsmännin helfen will. Sarah sieht das zunächst nicht als richtigen "Fall" an, doch schon bald stoßen sie auf eine heiße Spur.
Eine gewohnt routiniert geschriebene Folge für das sympathische Ermittlerduo Jack und Sarah. Wie alle Folgen, so ist auch diese knapp 100 Seiten lang, da darf man keinen kniffligen, ausgefeilten Fall erwarten, trotzdem gelingt es beiden Autoren wieder, einen unterhaltsamen und kurzweiligen Fall zu konstruieren, der sich flott lesen läßt und trotzdem einige Überraschungen bietet. Einige schrullige Cheringham-Charaktere haben auch wieder einen Kurzauftritt, das finde ich immer ganz nett, wenn man auch diverse Nebencharaktere immer mal wieder trifft.
Ein wenig schade finde ich, das so gar keine Weiterentwicklung im Leben von Jack und Sarah gibt und dabei meine ich nicht, dass sie beiden zusammen kommen sollten, aber jeder von beiden könnte Bekanntschaften haben, zumindest bei Sarah als recht junger Frau wäre das nur natürlich.
Ansonsten ermitteln die beiden wieder als eingespieltes Team und bringen wie immer Licht ins Dunkel. Das Ende des Falles ist ein wenig abrupt und nicht so ganz stimmig, aber natürlich kann hier jeder Leser seine Fantasie spielen lassen.
FaziT: ideal, wenn man eine unterhaltsame und auch spannende Lektüre für zwischendurch sucht, die sich leicht lesen läßt. Das Ermittlerduo Jack und Sarah ist bei mir inzwischen zur lieb gewonnenen Zwischenlektüre geworden, wenn ich nicht so viel Zeit zum Lesen habe.