Das Buch,, der verschwundene Weihnachtsengel“ wurde von Carola Wimmer 2012 geschrieben und ist ein Weihnachtskrimi mit 24 spannenden kleinen verschlossenen Kapiteln. Somit verkürzt es als ,,Adventskalender“ die Wartezeit bis Heiligabend, man kann jeden Tag vom 1. bis zum 24.Dezember mit den
Fingern oder einem Brieföffner ein neues Kapitel öffnen und lesen.
In dem Buch geht es um ein…mehrDas Buch,, der verschwundene Weihnachtsengel“ wurde von Carola Wimmer 2012 geschrieben und ist ein Weihnachtskrimi mit 24 spannenden kleinen verschlossenen Kapiteln. Somit verkürzt es als ,,Adventskalender“ die Wartezeit bis Heiligabend, man kann jeden Tag vom 1. bis zum 24.Dezember mit den Fingern oder einem Brieföffner ein neues Kapitel öffnen und lesen.
In dem Buch geht es um ein Geschwisterpaar, Laura ein aufgewecktes Mädchen mit roten, verwuschelten Haaren und ihrem großem Bruder Jakob, ein Junge mit braunen kurzen Haaren, der oft um seine Schwester besorgt ist, besonders jetzt. Laura ist nämlich dieses Jahr der,, Rhodenberger Weihnachtsengel“. Doch eines Tages ist der alte, traditionelle geschnitzte Weihnachtsengel aus Holz aus der Kirche verschwunden. Was wird nun aus Laura? Fällt jetzt Weihnachten aus und wird sie als Engel jetzt nicht mehr gebraucht? Die Geschwister beschließen den Dieb zu finden und den geklauten Holzengel noch vor Weihnachten zurück zu bringen. Doch werden sie es schaffen?
Ich finde das Buch toll und die 24 Kapitel sind leicht zu lesen. Vor allem für kleinere Leser ist das eine gute Leseübung, denn man muss nur jeden Tag ein Kapitel lesen um das Buch bis Weihnachten zu schaffen.
Müsste ich das Buch bewerten wäre es die Note 2.