15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Geografie Didaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Im bayerischen Lehrplan wird im Fachbereich Heimat- und Sachunterricht das Thema Leben mit der Natur vorgeschrieben. Dazu zählt in der vierten Jahrgangsstufe der Bereich 4.5.1 "Der natürliche Kreislauf des Wassers". Darin eingebettet findet sich auch das Thema unserer, in der Hausarbeit ausgearbeiteten, Stunde: "So entsteht eine Quelle". Denn diese stellt einen Teilbereich des Wasserkreislaufs dar.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Geografie Didaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Im bayerischen Lehrplan wird im Fachbereich Heimat- und Sachunterricht das Thema Leben mit der Natur vorgeschrieben. Dazu zählt in der vierten Jahrgangsstufe der Bereich 4.5.1 "Der natürliche Kreislauf des Wassers". Darin eingebettet findet sich auch das Thema unserer, in der Hausarbeit ausgearbeiteten, Stunde: "So entsteht eine Quelle". Denn diese stellt einen Teilbereich des Wasserkreislaufs dar. Im Zuge der Unterrichtseinheit soll verstanden werden, welche Faktoren für die Entstehung einer Quelle zusammenwirken müssen. Für uns besitzt diese Thematik eine hohe Relevanz, da den Schülern und Schülerinnen so der Zusammenhang zwischen Niederschlag und einer Quelle deutlich werden kann. Die Kinder haben dadurch die Möglichkeit sich einen Teil ihrer natürlichen Lebenswelt zu erschließen, was laut dem Fachprofil des Heimat- und Sachunterrichts einen Bildungsauftrag der Grundschule darstellt (vgl. Lehrplan, 2000, S. 39). Mit der Auswahl der Inhalte der Stunde beabsichtigen wir der Forderung nach gleichzeitiger Kind- und Sachorientierung (vgl. Lehrplan, 2000, S. 39) gerecht zu werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.