Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn dein schönster Traum zu deinem schlimmsten Albtraum wird ...Julia und Nicki sind beste Freundinnen. Für Julias Junggesellinnenabschied haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Statt Party zu machen, gehen sie lieber wandern. Nur sie beide auf dem abgelegenen Kungsleden-Wanderweg in Schweden. Doch eines Morgens geschieht das Unvorstellbare, und Julia bleibt allein in der Einsamkeit der rauen Natur zurück. Ohne Karten, ohne Orientierung, ohne zu ahnen, was mit Nicki passiert ist. Wird sie den Weg zurückfinden? Und wer ist die Gestalt, die Julia immer wieder zu sehen glaubt? A...
Wenn dein schönster Traum zu deinem schlimmsten Albtraum wird ...
Julia und Nicki sind beste Freundinnen. Für Julias Junggesellinnenabschied haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Statt Party zu machen, gehen sie lieber wandern. Nur sie beide auf dem abgelegenen Kungsleden-Wanderweg in Schweden. Doch eines Morgens geschieht das Unvorstellbare, und Julia bleibt allein in der Einsamkeit der rauen Natur zurück. Ohne Karten, ohne Orientierung, ohne zu ahnen, was mit Nicki passiert ist. Wird sie den Weg zurückfinden? Und wer ist die Gestalt, die Julia immer wieder zu sehen glaubt?
Alle Gewissheiten sind dahin. In diesem Buch wirst du dich verirren.
Julia und Nicki sind beste Freundinnen. Für Julias Junggesellinnenabschied haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Statt Party zu machen, gehen sie lieber wandern. Nur sie beide auf dem abgelegenen Kungsleden-Wanderweg in Schweden. Doch eines Morgens geschieht das Unvorstellbare, und Julia bleibt allein in der Einsamkeit der rauen Natur zurück. Ohne Karten, ohne Orientierung, ohne zu ahnen, was mit Nicki passiert ist. Wird sie den Weg zurückfinden? Und wer ist die Gestalt, die Julia immer wieder zu sehen glaubt?
Alle Gewissheiten sind dahin. In diesem Buch wirst du dich verirren.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.63MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level A Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Funktion von Links und Steuerelementen klar erkennbar
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
- Entspricht LIA Konformitätserklärung
Rebecca Russ wurde 1991 in Salzburg geboren, wo sie noch heute mit ihrem Mann lebt, umgeben von Bergen und Seen. Neben dem Schreiben von Büchern gehört auch deren Gestaltung zu ihren Leidenschaften: Sie arbeitet als selbstständige Coverdesignerin. Ihre Freizeit verbringt sie gern in der Natur beim Wandern oder Segeln. Im Aufbau Taschenbuch erschienen von ihr bisher »Die erste Frau« und »Mutterliebe«, bei Rütten & Loening ist »Die Influencerin« lieferbar.
Produktdetails
- Verlag: Aufbau Verlage GmbH
- Seitenzahl: 304
- Erscheinungstermin: 18. Juni 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783841237620
- Artikelnr.: 72129839
»Also sagen wir mal so, Rebecca Russ hat einen Fan mehr. Was war das für ein klasse Thriller. Mehr davon.« Meike Huckfeld Instagram 20250826
Freundinnen
Julia wird bald heiraten und ihre Freundin Nicky hat sich etwas Besonderes für Julia überlegt. Sie möchte mit ihr den Kungsleden in Schweden erwandern. Die Stimmung bei den ehemals besten Freundinnen ist verhalten. Beide haben sich etwas aus den Augen verloren. Die …
Mehr
Freundinnen
Julia wird bald heiraten und ihre Freundin Nicky hat sich etwas Besonderes für Julia überlegt. Sie möchte mit ihr den Kungsleden in Schweden erwandern. Die Stimmung bei den ehemals besten Freundinnen ist verhalten. Beide haben sich etwas aus den Augen verloren. Die Wanderung entwickelt sich schnell von einer harmlosen Unternehmung zu einem packenden Überlebensdrama. Die Natur wird dabei fast zu einem eigenen Charakter, der die Einsamkeit und Bedrohlichkeit der Situation intensiv spürbar macht.
Für mich war die Stimmung von Anfang an bedrückend und ich ahne ziemlich schnell, dass diese Wanderung nicht gut ausgehen wird. In Rückblenden erfahre ich viel aus Nickys Leben, aber auch über die Beziehung von Nicky und Julia. Diese Beziehung wird sehr vielschichtig dargestellt.
Der Spannungsbogen ist konstant straff gespannt, der Schreibstil von der deutschen Autorin ist packend und bildhaft vereinnahmend. Dadurch wird die düstere Atmosphäre und die innere Zerrissenheit der Figuren authentisch transportiert. Ich habe immer wieder gezweifelt, wem ich trauen kann und wie die Geschichte wohl enden wird.
Die Zusammenhänge erkenne ich erst ganz am Ende. Dann wird es auch heftig dramatisch und intensiv mit Wendungen, die ich nicht vermutet habe.
Fazit: Spannende Unterhalt mit unvorhersehbaren Wendungen und einem intensiven und dramatischen Ende
Weniger
Antworten 9 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Königspfad
Wenige Tage vor Julias Hochzeit mit Lars überredet ihre beste Freundin Nicki sie noch zu einer gemeinsamen Wanderung am Schwedischen Königspfad, dem Kungsleden. Schon oft hat Julia davon gesprochen, nun wird das Vorhaben anstatt einer Junggesellinnenparty in die Tat …
Mehr
Königspfad
Wenige Tage vor Julias Hochzeit mit Lars überredet ihre beste Freundin Nicki sie noch zu einer gemeinsamen Wanderung am Schwedischen Königspfad, dem Kungsleden. Schon oft hat Julia davon gesprochen, nun wird das Vorhaben anstatt einer Junggesellinnenparty in die Tat umgesetzt. Erst ist Nicki recht wortkarg, dann plötzlich aus dem Zelt verschwunden. Ratlos begibt sich Julia auf die Suche nach der Freundin, von der sie sich zuletzt doch recht entfremdet hat.
Julia erzählt diese beklemmende Geschichte aus ihrer Sicht in der Ich-Form, bedient sich oft knapper Sätze und eines sachlichen Tons, als müsste sie all das Erlebte in einen Bericht fassen. Wir begleiten Julia und Nicki von Frankfurt aus nach Ammarnäs, den Startpunkt der geplanten Wanderung. Das Wetter ist schlecht, es regnet, aber das hält die beiden jungen Frauen nicht davon ab, am nächsten Tag - wie geplant - loszumarschieren. Bald unterbrechen kursiv geschriebene Kapitel den Ausflug, erzählen vom ersten Kennenlernen über gemeinsame Kurzurlaube bis hin zu Hochzeitsplanungen. So lernt der Leser durch einen Blick in die Vergangenheit die handelnden Figuren noch besser kennen und die Spannung in der Wildnis neben dem Königspfad steigt stetig an. Geschickt wählt Rebecca Russ die einsame, raue Landschaft Nordschwedens als Kulisse und fesselt mit ihrem flotten Schreibstil die Leser an die Seiten des Buches. Wenige Figuren beherrschen die Handlung und präsentieren sich daher dem Leser besonders plastisch, wodurch die Überraschung im Laufe der Handlung umso verblüffender ausfällt. Ab und zu muss aber auch der Zufall aushelfen, dass alles so läuft wie es läuft, was mitunter die Glaubwürdigkeit ein klein wenig mindert. Auch hätte da und dort ein zusätzliches Detail vielleicht für mehr Klarheit an manchen Stellen gesorgt.
Fazit: ein sehr gutes Buch mit vielen spannenden und überraschenden Momenten, das jedenfalls kurzweilige Unterhaltung bietet und am Besten in einem Schwung gelesen wird.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Rebecca Russ erzählt in Der Weg eine Geschichte über Freundschaft, Verlust und Grenzerfahrungen – eingebettet in eine packende Kulisse: den Kungsleden in Nordschweden. Wer skandinavische Thriller oder Reisegeschichten mit emotionaler Tiefe mag, wird dieses Buch kaum aus der Hand …
Mehr
Rebecca Russ erzählt in Der Weg eine Geschichte über Freundschaft, Verlust und Grenzerfahrungen – eingebettet in eine packende Kulisse: den Kungsleden in Nordschweden. Wer skandinavische Thriller oder Reisegeschichten mit emotionaler Tiefe mag, wird dieses Buch kaum aus der Hand legen wollen.
Die Geschichte um Julia und Nikki hat mich schnell gefesselt. Ich konnte mich in beiden Figuren wiederfinden – besonders Julias Gedankengänge haben mich oft an mich selbst erinnert. Auch wenn ich ihre schnelle Zustimmung zur Reise vielleicht nicht geteilt hätte, war der Einstieg ins Buch überzeugend und emotional nachvollziehbar.
Das Buch ist spannend, der Schreibstil angenehm, und obwohl ich normalerweise kein Fan von Perspektiv- und Zeitsprüngen bin, waren sie hier gut umgesetzt. Ich hätte gerne noch mehr über die beiden Freundinnen gelesen – das Buch war für meinen Geschmack fast zu kurz.
Ein kleiner Hinweis: Das Buch greift sensible Themen auf, bei denen ich mir persönlich eine Triggerwarnung gewünscht hätte – nicht als Kritik, sondern als Service für Leser*innen, die solche Hinweise schätzen.
Fazit: Ein atmosphärischer Roman, der Spannung mit emotionaler Tiefe verbindet. Von mir gibt es 5 Sterne – mit dem Wunsch nach mehr Seiten und einer Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was ist passiert?
„Die Influencerin“ von Rebecca Russ habe ich gern gelesen. Und auch „Der Weg“ überzeugt. Worum geht es?
Julia und Nicki sind beste Freundinnen, haben sich aber aus den Augen verloren. Julias Hochzeit mit Lars steht kurz bevor. Statt eines …
Mehr
Was ist passiert?
„Die Influencerin“ von Rebecca Russ habe ich gern gelesen. Und auch „Der Weg“ überzeugt. Worum geht es?
Julia und Nicki sind beste Freundinnen, haben sich aber aus den Augen verloren. Julias Hochzeit mit Lars steht kurz bevor. Statt eines Hochzeitsgeschenks überrascht Nicki ihre Freundin mit einer Einladung zu einer Wanderung in Schweden.
Doch eines Morgens ist Nicki verschwunden. Was ist mit ihr passiert? Schon bald kämpft Julia nicht nur gegen die Natur, Kälte und Regen, sondern auch ums Überleben…
Rebecca Russ hat einen spannenden und atmosphärischen Thriller geschrieben. Die Geschichte hat mich sofort an „Der Ausflug“ von Ulf Kvensler erinnert. Auch wenn vieles vorhersehbar ist, ist das Buch interessant.
Die Geschichte wird überwiegend in der Ich-Perspektive aus Sicht von Julia erzählt. Zwischendurch sind Kapitel in Kursivschrift eingestreut. Sie verleiten zu unterschiedlichen Spekulationen und Deutungen.
Die Autorin präsentiert den Lesenden immer neue Fakten und Wendungen. Aber manchmal drückt sie so sehr auf die Tränendrüse, dass die Handlung in Kitsch abzugleiten droht.
Und wie das so ist mit einer naiven Protagonistin, bringt Julia sich immer wieder selbstverschuldet in Situationen, die zu weiteren Problemen führen.
Fazit: Packender Thriller mit rührseligem Ende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Geschenk mit Folgen – Ein Thriller über Vertrauen, Verlust und Überleben
Rebecca Russ gelingt mit ihrem neuen Thriller ein atmosphärisch dichter und spannender Roman, der trotz einiger vorhersehbarer Elemente durchweg fesselt. Im Mittelpunkt steht Julia, die kurz vor …
Mehr
Ein Geschenk mit Folgen – Ein Thriller über Vertrauen, Verlust und Überleben
Rebecca Russ gelingt mit ihrem neuen Thriller ein atmosphärisch dichter und spannender Roman, der trotz einiger vorhersehbarer Elemente durchweg fesselt. Im Mittelpunkt steht Julia, die kurz vor ihrer Hochzeit von ihrer ehemals besten Freundin Nicki zu einer Wanderung in Schweden eingeladen wird – ein ungewöhnliches Hochzeitsgeschenk mit weitreichenden Folgen. Denn plötzlich ist Nicki verschwunden, und Julia sieht sich nicht nur mit der Wildnis, Kälte und Regen konfrontiert, sondern auch mit der eigenen Angst ums Überleben.
Die Geschichte wird überwiegend aus Julias Ich-Perspektive erzählt, was Nähe und Authentizität schafft. Besonders gelungen sind die kursiv gedruckten Kapitel, die als mysteriöse Einschübe zum Nachdenken und Spekulieren einladen. Sie geben der Handlung zusätzliche Tiefe und eröffnen neue Blickwinkel.
Die kurzen Kapitel sorgen für ein hohes Erzähltempo und machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Bei mir führte das sogar dazu, dass ich den Thriller in einem Rutsch an einem Tag gelesen habe – ein seltenes Erlebnis, das für die packende Erzählweise spricht.
Besonders das Setting in der rauen, schwedischen Natur trägt zur düsteren und unheimlichen Atmosphäre bei und steigert die Spannung noch zusätzlich. Rebecca Russ versteht es, immer neue Wendungen und Details einzuflechten, die die Geschichte lebendig und abwechslungsreich halten.
Fazit: Ein packender Thriller mit starker Atmosphäre, spannendem Plot und einem besonderen Setting – absolut lesenswert für Fans von psychologischer Spannung und düsteren Naturabenteuern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wo ist Julia? Eine spannende Suche und der Kampf ums Überleben
Der schwedische Wald ist unwegsam und weit und ich konnte selbst erleben wie naturbelassen der Wald in Schweden ist. Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und fand es sehr gut. Gesprochen von Ann-Kathrin Hinz hat es …
Mehr
Wo ist Julia? Eine spannende Suche und der Kampf ums Überleben
Der schwedische Wald ist unwegsam und weit und ich konnte selbst erleben wie naturbelassen der Wald in Schweden ist. Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und fand es sehr gut. Gesprochen von Ann-Kathrin Hinz hat es mich doch in den Bann gezogen, so dass ich bei jeder Gelegenheit weiter gehört habe.
Sie hat es gut verstanden die einzelnen Protagonisten voneinander zu sprechen. Zwei junge Frauen begeben sich auf den Kungsleden-Wanderweg, kurz vor Einbruch des Winters und ihr größter Fehler, sie verlassen den Hauptweg. Was sie nicht wissen sie haben und hatten den gleichen Mann geliebt, der sich im Laufe der Beziehung zu einem unberechenbaren Monster entwickelt.
Ich möchte nicht weiter auf die Handlung eingehen
Rebecca Russ hat die Stimmung im Wald, die Landschaft und die Verzweiflung von Julia, die auf der Suche nach Nicki durch den Wald geirrt ist, sehr bildhaft dargestellt. Das konnte ich gut nachvollziehen. Doch die Verbindung der beiden Frauen zu Lars, einem Traum von Mann und deren naives Verhalten kam mir schon etwas übertrieben vor. Doch das sollte jede Leserin selbst entscheiden. Für mich ist es ein Buch für junge Frauen.
Als Hörbuch kann ich es gut weiterempfehlen.
Das Cover zeigt den Weg ins Ungewisse, sehr ansprechend, denn es macht neugierig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Buch für eine Nacht!
Julia und Nicki sind beste Freundinnen, doch seit knapp einem Jahr haben sie aus verschiedenen Gründen kaum noch Kontakt. Dann taucht Nicki plötzlich auf, um Julia zu einem Junggesellinnenabschied der besonderen Art zu “entführen” - nur sie …
Mehr
Ein Buch für eine Nacht!
Julia und Nicki sind beste Freundinnen, doch seit knapp einem Jahr haben sie aus verschiedenen Gründen kaum noch Kontakt. Dann taucht Nicki plötzlich auf, um Julia zu einem Junggesellinnenabschied der besonderen Art zu “entführen” - nur sie beide auf dem abgelegenen Kungsleden-Wanderweg für eine Woche. Die Stimmung zwischen den beiden ist allerdings angespannt und als die Freundinnen sich schließlich aussprechen wollen, werden sie unterbrochen. Kurz darauf Nicki ist weg und Julia verläuft sich - ohne Wasser, Karten, Kompass, Wechselkleidung und ausreichend Nahrung muss sich allein in der feindlichen Natur zurechtfinden, mit der nagenden Frage, was mit Nicki passiert ist.
Erzählt wird aus zwei Perspektiven: aus Julias und in Form von Tagebucheinträgen aus Nickis. Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein, Julia ist harmoniebedürftig und entsprechend fügsam. Sie gibt schnell nach, macht was andere wollen. Nicki ist sie selbst, auch wenn es für andere unangenehm ist und sie weiß sich durchzusetzen, meistens jedenfalls ...
Der atmosphärische, bildstarke Schreibstil, die rätselhafte Dynamik zwischen Julia und Nicki und die ereignisreiche Handlung sind absolut packend! Es gibt “verdächtige” Ereignisse, beunruhigende Andeutungen sowie offene Fragen, die wirklich neugierig machen, weshalb ich das Buch in zwei Zügen innerhalb eines Abends bzw. einer Nacht verschlungen habe! Das Setting ist genial: Der einsame Kungsleden-Wanderweg in Schwedens wilder, rauer Natur im Herbst ist der perfekte Rahmen für einen Survival-Thriller, und die Autorin schöpft das Potential voll aus! Die eindringlichen Schilderungen der Umgebung (ich konnte den kalten Wind und den Regen fast spüren) sowie Julias Leid angesichts ihrer Lage kommen hautnah an!
“Der Weg” ist ein nervenaufreibender Thriller voller düsterer Geheimnisse, entsetzlicher Erkenntnisse sowie erschütternder Wendungen, die meisten empfand ich jedoch als wenig glaubwürdig gestaltet, was mein Leseerlebnis zum Ende etwas trübte. Die unerwarteten Twists an sich sind großartig, ich finde nur, dass sie wenig plausibel umgesetzt sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie tief geht Freundschaft?
Das ist mein erstes Buch von Rebecca Russ. Ich fand das Cover so spannend und der Klappentext hat dann gesagt: lies mich :-)
Statt eines Junggesellinnenabschied überrascht Nicki ihre Freundin Julia mit einer Wandertour. Es soll in Schweden auf den …
Mehr
Wie tief geht Freundschaft?
Das ist mein erstes Buch von Rebecca Russ. Ich fand das Cover so spannend und der Klappentext hat dann gesagt: lies mich :-)
Statt eines Junggesellinnenabschied überrascht Nicki ihre Freundin Julia mit einer Wandertour. Es soll in Schweden auf den Kungsleden-Wandeweg gehen. Die beiden sind früher schon oft gewandert und waren früher sehr gute Freundinnen. Inzwischen ist der Kontakt weniger geworden, besonders seit Julia in einer Beziehung ist und bald heiraten wird.
Nicki hat die Wanderung nicht ohne Grund geplant.
Plötzlich ist Nicki verschwunden und Julia sucht sie verzweifelt. Was ist geschehen? Worum ging es Nicki wirklich?
Mich hat das Buch gefesselt. Auch die Beschreibung der Natur hat mich sehr mitgenommen und mich direkt in die Geschichte gezogen. Ich fand das Buch sehr spannend, und wollte so gern wissen, wie es weitergeht, so dass ich es nicht aus der Hand legen mochte.
Es wird bestimmt noch weitere Bücher von der Autorin geben, die ich lesen werde. Mir hat der Schreibstil gut gefallen und auch, dass der Inhalt schlüssig ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Abseits der Wanderwege - der Albtraum schlechthin
Julia und Lars sind mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, als Nicki, Julias Freundin, überraschend mit zwei Flugtickets auftaucht. Mit ihrer Idee, den sagenumwobenen Königsweg in Schweden zu gehen, überrumpelt sie Julia …
Mehr
Abseits der Wanderwege - der Albtraum schlechthin
Julia und Lars sind mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, als Nicki, Julias Freundin, überraschend mit zwei Flugtickets auftaucht. Mit ihrer Idee, den sagenumwobenen Königsweg in Schweden zu gehen, überrumpelt sie Julia zunächst und doch greift sie sich spontan ihre Wanderausrüstung - der Flieger wartet nun mal nicht. Geplant ist eine Etappe über 78 km des Kungsleden-Wanderweges in Schweden, die sie in sechs Tagen bewältigen wollen.
Nach einer Nacht im Hotel brechen sie trotz des schlechten Wetters auf. Sie wollen die Hütten umgehen, lieber etwas abseits des Weges ihr Zelt aufschlagen. Schon der erste Zeltplatz auf einem Plateau erweist sich als ungünstig. Als Julia durch Sturm und heftigen Regen erwacht, ist der Reißverschluss des Zeltes halb offen und Nicki verschwunden. Julias Hoffnung, dass sie nur schnell mal in den Büschen war, zerschlägt sich bald. Was tun? Nun, sie hat lange genug gewartet, also macht sie sich auf die Suche nach Nicki. Ihren Trekkingrucksack lässt sie zurück - weit kann ihre Freundin nicht sein, denn auch ihr Rucksack ist noch da. Julias Albtraum beginnt.
Sie nimmt mich mit auf ihren Horrortrip, sie stolpert über Stock und Stein, sie sieht durch die ungünstigen Witterungsbedingungen so gut wie nichts, sie hat weder Nahrung noch Wasser, ihr Orientierungssinn scheint sie komplett zu verlassen. Zwischendurch lerne ich Lars in den kursiv gehaltenen Kapiteln näher kennen.
Der Prolog legt den Focus auf eine Person, die ganz allein umherirrt. Schon diese erste Szene erzeugt eine sehr beklemmende Atmosphäre, die sich durchs Buch zieht. Der undurchdringliche, regennasse, düstere Wald mit allem möglichen Getier gibt die unheimliche Kulisse gut wider, ein Herauskommen scheint nahezu unmöglich. Und dieser Schatten – ist dies eine Sinnestäuschung oder schleicht da jemand rum? Die Story hält mich durchweg gefangen, ich bin ganz nah bei Julia. Bei Nicki bin ich mir absolut unsicher, was sie zu diesem Trip motiviert hat. Gut, spät wird so einiges sichtbar…
Beide Erzählstränge – auch der kursiv gehaltene – sind spannend und bieten so einige Wendungen. Meine Nerven werden arg strapaziert, dem Ende zu bin ich dann nicht zu überrascht, denn so einiges war zu erahnen. Was mir nicht zusagt, ist der endgültige Schluss. Der hat für meine Begriffe nicht gepasst, ansonsten aber war es ein rasanter Thriller, den ich am Stück verschlungen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Julia und Nicki waren beste Freundinnen, doch wie das Leben so spielt, haben sie sich mit der Zeit etwas aus den Augen verloren. Doch nun heiratet Julia in zwei Wochen und Nicki will mit ihr zum Junggesellinnenabschied eine mehrtägige Wanderung entlang des Kungsleden-Wanderwegs unternehmen. Die …
Mehr
Julia und Nicki waren beste Freundinnen, doch wie das Leben so spielt, haben sie sich mit der Zeit etwas aus den Augen verloren. Doch nun heiratet Julia in zwei Wochen und Nicki will mit ihr zum Junggesellinnenabschied eine mehrtägige Wanderung entlang des Kungsleden-Wanderwegs unternehmen. Die Zeit vor der Hochzeit ist knapp, aber Nicki besteht darauf. Nach der ersten Nacht auf ihrer Wanderung ist Nicki dann verschwunden und Julia bleibt alleine zurück ohne Orientierung.
Der Schreibstil lässt sich einfach und flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Julia. Aber es gibt immer wieder Einschübe, die uns in die Vergangenheit führen. Die abgelegene Gegend in Schweden ist gut beschrieben, so dass man ein Gefühl dafür bekommt, wie es für Julia ist, unter den schwierigen Umständen sich in der rauen Natur durchzuschlagen.
Für mich blieben die Protagonisten aber etwas flach. Natürlich konnte ich mit Julia fühlen, die unter diesen widrigen Umständen überleben muss und versucht ihre Freundin zu finden. Aber ich fand auch, dass sie manchmal unkritisch und wenig selbstbewusst auftritt. Nicki war mir von Anfang an nicht sympathisch, aber eigentlich hatte ich für niemand wirklich Sympathien.
Was ist geschehen? Warum ist Nicki verschwunden? Warum Hat Julia ständig das Gefühl, dass sie nicht alleine ist?
Eigentlich hatte ich schon früh eine Ahnung, worauf das Ganze hinausläuft. Doch dann gab es einen Twist, der wieder Spannung brachte.
Auch wenn manches etwas konstruiert wirkt, so hat mich dieser Thriller doch gut unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
