Nicht lieferbar
Der Weg zu einer neuen Theatertheorie? Bertolt Brechts episches Theater in
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1.3, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Stück „Der gute Mensch von Sezuan“ von Bertolt Brecht kritisch in Hinblick auf Brechts Theater & Dramentheorie analysiert. Die Literatur und Forschung über Brecht im deutschsprachigen Raum ist unüberschaubar. Nichts, das über Brecht nicht geschrieben worden wäre, kein Theaterstück, kein Gedicht, kein Lied, welches nicht bis ins kleinste Detail bereits analysiert worden wäre. Die Literatur…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1.3, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Stück „Der gute Mensch von Sezuan“ von Bertolt Brecht kritisch in Hinblick auf Brechts Theater & Dramentheorie analysiert. Die Literatur und Forschung über Brecht im deutschsprachigen Raum ist unüberschaubar. Nichts, das über Brecht nicht geschrieben worden wäre, kein Theaterstück, kein Gedicht, kein Lied, welches nicht bis ins kleinste Detail bereits analysiert worden wäre. Die Literatur im deutschsprachigen Raum setzt sich – eine subjektive Feststellung nach Sichtung unzähliger Aufsätze, Essays und Büchern – weniger kritisch mit Brecht auseinander als die wesentlich weniger zahlreichen Schriften im angelsächsischen Raum. Daher wurden in dieser Arbeit auch Literatur aus den USA und England hinzugezogen.