Die Welt der Wirtschaft befindet sich im Umbruch. Um das Ausmaß des Wandels zu identifizieren, bedarf es eines praktikablen Instrumentariums der Frühwarnung: vor gesättigten Märkten im Abstieg, vor dem Aufstieg von Wettbewerbern aus China und Indien.
Die Auswirkungen des Wandels schaffen immense Chancen: Zur Früherkennung von Ansatzpunkten für die Suche nach Weltinnovationen für den Weltmarkt bedarf es eines Systems der Früherkennung: Konsumenten im Wandel der Bedürfnisse, öffentliche Hand als Abnehmer nach der Krise, Innovationen zur erfolgreichen Bewältigung der Klimaveränderungen.
Dieses Buch bietet fundierte Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft.
Der Inhalt
· Im Check: Zukunftsfähigkeit Ihrer Produkte und Ihres Unternehmens
· Ansatzpunkte für die Suche nach Weltinnovationen
· Im Check: Welt-Mega-Markt für Weltinnovationen
· Durchstarten mit einem vorausschauenden Informationssystem
· Ausgestaltung von Zukunftsbildern
Der Autor
Prof. Dr. Gunter R. K. Stahr verfügt über umfassende (Auslands-)Erfahrungen als BWL-Professor und Unternehmensberater. Er hat zahlreiche Publikationen zum Internationalen Marketing, zu Unternehmensstrategien und -planung sowie zu Ursache-Wirkungsanalysen im globalen Geschäft veröffentlicht.
Die Auswirkungen des Wandels schaffen immense Chancen: Zur Früherkennung von Ansatzpunkten für die Suche nach Weltinnovationen für den Weltmarkt bedarf es eines Systems der Früherkennung: Konsumenten im Wandel der Bedürfnisse, öffentliche Hand als Abnehmer nach der Krise, Innovationen zur erfolgreichen Bewältigung der Klimaveränderungen.
Dieses Buch bietet fundierte Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft.
Der Inhalt
· Im Check: Zukunftsfähigkeit Ihrer Produkte und Ihres Unternehmens
· Ansatzpunkte für die Suche nach Weltinnovationen
· Im Check: Welt-Mega-Markt für Weltinnovationen
· Durchstarten mit einem vorausschauenden Informationssystem
· Ausgestaltung von Zukunftsbildern
Der Autor
Prof. Dr. Gunter R. K. Stahr verfügt über umfassende (Auslands-)Erfahrungen als BWL-Professor und Unternehmensberater. Er hat zahlreiche Publikationen zum Internationalen Marketing, zu Unternehmensstrategien und -planung sowie zu Ursache-Wirkungsanalysen im globalen Geschäft veröffentlicht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.