Der Inhalt
Warum sich ändernde Rahmenbedingungen eine Transformation zu einer Social Business Organisation erforderlich machen
Die Rolle der Politik beim Einstieg in die neue Resonanzgesellschaft
Social Media Services - "The social me" - "The social us" - "Social Processes" - "Social Leadership" Eine praxisorientierte Einführungsstrategie für Social Business
Der Autor
Dr. Peter Schütt ist in der IBM Deutschland GmbH in Ehningen, Deutschland, zuständig für Social Collaboration Solution Strategien und Knowledge Management
"Mit diesem Buch liefert Peter Schütt eine eher seltene Kombination in diesem Genre: gut recherchiert, fundiert argumentiert, strategisch und dennoch operativ nutz- sowie belastbar. Das Buch animiert und inspiriert über Veränderungen nachzudenken und zu diskutieren." Axel Oppermann, Senior Advisor, Experton Group AG, Kassel
" Warum müssen sich Unternehmen ändern undwohin? In dem Buch "Der Weg zum Social Business" wird, auf auf Basis klarer Analyse aufgezeigt, warum und wie sich Unternehmen in Richtung eines Social Business, einer partizipativen und offenen Unternehmenskultur, entwickeln sollten, um auch zukünftig erfolgreich zu sein. Eine Pflichtlektüre für moderne Führungskräfte." Klaus Höling, Director IT and Group CIO, Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
"Peter Schütt zeigt - wirklich spannend zu lesen - auf wie man in einer Phase großer Veränderungen seine Chance nutzen kann, als Person, als Team, als Führungskraft und als Unternehmen. Es geht ihm um den Übergang von der Wissens- in die Resonanzgesellschaft. Der Zwischenschritt ist die Transformation zu einem Social Business. Das Handwerkszeug dazu steht in diesem Buch" Markus Bentele, Corporate Chief Information Officer (CIO) Corporate Chief Knowledge Officer (CKO), Rheinmetall Aktiengesellschaft
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