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Florian Haumer zeigt, dass die klassischen Methoden der kommunikationswissenschaftlichen Wirkungsforschung in der Lage sind, betriebswirtschaftlich relevante Effekte einzelner Instrumente der Unternehmenskommunikation nachzuweisen. Konkret wird in dieser Publikation deutlich, dass Corporate Publishing auf vielfältige Art und Weise die Determinanten der Kundenloyalität beeinflusst und damit direkt zum betriebswirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beiträgt. Über die Anbindung an gängige Methoden zur Bestimmung von Markenwerten können diese Effekte sogar monetär ausgedrückt werden.
Florian Haumer zeigt, dass die klassischen Methoden der kommunikationswissenschaftlichen Wirkungsforschung in der Lage sind, betriebswirtschaftlich relevante Effekte einzelner Instrumente der Unternehmenskommunikation nachzuweisen. Konkret wird in dieser Publikation deutlich, dass Corporate Publishing auf vielfältige Art und Weise die Determinanten der Kundenloyalität beeinflusst und damit direkt zum betriebswirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beiträgt. Über die Anbindung an gängige Methoden zur Bestimmung von Markenwerten können diese Effekte sogar monetär ausgedrückt werden.
Florian Haumer arbeitet als Unternehmensberater bei haumer&konsorten in Dresden. Zu seinen Beratungsthemen zählen Strategisches Marketing, Kommunikationscontrolling, E-Commerce und Corporate Publishing.
Inhaltsangabe
Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing.- Kundenbindung und Kundenloyalität.- Freie Berufe und Kundenloyalität.- Unternehmenskommunikation.- Gestaltung und Wirkung von Corporate Publishing.
Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing.- Kundenbindung und Kundenloyalität.- Freie Berufe und Kundenloyalität.- Unternehmenskommunikation.- Gestaltung und Wirkung von Corporate Publishing.
Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing.- Kundenbindung und Kundenloyalität.- Freie Berufe und Kundenloyalität.- Unternehmenskommunikation.- Gestaltung und Wirkung von Corporate Publishing.
Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing.- Kundenbindung und Kundenloyalität.- Freie Berufe und Kundenloyalität.- Unternehmenskommunikation.- Gestaltung und Wirkung von Corporate Publishing.
Rezensionen
Aus den Rezensionen:
"... Insgesamt ist dieses Buch natürlich sehr wissenschaftlich, aber man ist dankbar, dass wieder ein Teil der Unternehmenskommunikation etwas ausgeleuchtet wird und so Argumente für bessere Kommunikation liefert." (in: Fundraiser - Magazin, Heft 6, 2014)
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