6,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

"Der Witwer überquert den Berg". Geschichten von Trauer und Glück. 2021 erstmalig veröffentlicht, bietet dieses Buch 41 Kurzgeschichten. Nach dem Verlust von zwei lieben Menschen erzählt der Autor und Fotograf Ronald Kloska in bewegenden Geschichten von Reiseerlebnissen, Erinnerungen, Träumen, Beobachtungen im Alltag und dem Durchleben der Trauerzeit. Vor autobiografischem Hintergrund sind sie aufgeteilt in die drei Kapitel "Poesie der Reise", "Glanz des Alltags" und "Wert der Trauer". Auf seinen Reisen erlebt er magische Momente hoch oben im Gebirge, gesetzte Segel auf dem Meer und Pilger in…mehr

Produktbeschreibung
"Der Witwer überquert den Berg". Geschichten von Trauer und Glück. 2021 erstmalig veröffentlicht, bietet dieses Buch 41 Kurzgeschichten. Nach dem Verlust von zwei lieben Menschen erzählt der Autor und Fotograf Ronald Kloska in bewegenden Geschichten von Reiseerlebnissen, Erinnerungen, Träumen, Beobachtungen im Alltag und dem Durchleben der Trauerzeit. Vor autobiografischem Hintergrund sind sie aufgeteilt in die drei Kapitel "Poesie der Reise", "Glanz des Alltags" und "Wert der Trauer". Auf seinen Reisen erlebt er magische Momente hoch oben im Gebirge, gesetzte Segel auf dem Meer und Pilger in Jerusalem. Im Alltag begegnen ihm begabte Tiere, gute Laune im Wartezimmer und liebenswerte Menschen. Während der Trauer findet er eine nicht gemähte Wiese, Jazz in der Nacht und entdeckt seinen eigenen wieder gewonnenen Wert. Mit bildhafter Erzählweise finden die Geschichten die Balance zwischen Schmerz und Zuversicht, sind berührend und humorvoll sowie fantasievoll und poetisch. Das Buch spendet Trost in schwierigen Lebensphasen und gibt Mut, um über den Berg zu kommen.
Autorenporträt
Ronald Kloska, 1965 in Bremen geboren, lebt in Weyhe bei Bremen. Er ist selbstständiger Unternehmer in der Werbe- und Kunststoffbranche, war nebenberuflich lange Zeit Fotograf mit zahlreichen Arbeiten für Presse und Ausstellungen. Nach dem frühen Tod seiner Frau und kurze Zeit später dem seiner Mutter, begann er Kurzgeschichten zu schreiben. Vor autobiografischem Hintergrund erzählen sie von Trauer und Glück, sind nachdenklich und humorvoll, spielen im Alltag und auf Reisen.