Nicht lieferbar
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 15, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Rede "Der wölfische Hunger" wurde im Juni 2004 als Abschlussrede vor Abiturienten gehalten. Sie wurde in dem Buch "Der wölfische Hunger-das Alter der Jugend" des Verlags Gollenstein veröffentlicht. Schrott kritisiert die Jugend in der Rede für ihr Verhalten als Konsumgesellschaft und ihr zweidimensionales Denken. Raoul Schrott ist ein österreichischer Schriftsteller, welcher bekennender Atheist ist. Er kritisiert ambitioniertes christliches Denken, ist…mehr

Produktbeschreibung
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 15, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Rede "Der wölfische Hunger" wurde im Juni 2004 als Abschlussrede vor Abiturienten gehalten. Sie wurde in dem Buch "Der wölfische Hunger-das Alter der Jugend" des Verlags Gollenstein veröffentlicht. Schrott kritisiert die Jugend in der Rede für ihr Verhalten als Konsumgesellschaft und ihr zweidimensionales Denken. Raoul Schrott ist ein österreichischer Schriftsteller, welcher bekennender Atheist ist. Er kritisiert ambitioniertes christliches Denken, ist Anhänger der Evolutionstheorie und denkt, dass Kultur, Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften eng miteinander verbunden sind.