Statt 12,99 €**
5,49 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der Mops hat die Hundeschnauze voll: Die ganze Woche über ist er von morgens bis abends alleine Zuhause und langweilt sich zu Tode. Also presst er sich durch die Katzenklappe und ist frei. Aber was macht man so in der Freiheit? Feinde verjagen, meint Hektor, der Wachhund. Yoga üben, rät ihm Priscilla Callas, die preisgekrönte Pudeldame. Fieser sein als der Gegner, meint Wind, der Straßenhund. Dem Mops gefällt das alles nicht, er will einfach nur Spaß haben! Als er sich als Schaf verkleidet, geht sein Wunsch in Erfüllung! Die beiden Lämmer Fleck und Rosi freuen sich über den neuen…mehr

Produktbeschreibung
Der Mops hat die Hundeschnauze voll: Die ganze Woche über ist er von morgens bis abends alleine Zuhause und langweilt sich zu Tode. Also presst er sich durch die Katzenklappe und ist frei. Aber was macht man so in der Freiheit? Feinde verjagen, meint Hektor, der Wachhund. Yoga üben, rät ihm Priscilla Callas, die preisgekrönte Pudeldame. Fieser sein als der Gegner, meint Wind, der Straßenhund. Dem Mops gefällt das alles nicht, er will einfach nur Spaß haben! Als er sich als Schaf verkleidet, geht sein Wunsch in Erfüllung! Die beiden Lämmer Fleck und Rosi freuen sich über den neuen Spielkameraden und tollen mit ihm den ganzen Tag! Aber seine Tarnung fliegt auf, als der beige Wollpullover in der Wäsche ist und er in einem knallbunten Pullunder auf die Schafweide geht. Erbost nehmen Widder den Eindringling gefangen und halten über ihn Gericht. Wird der Wollmops seine neuen Freunde verlieren und bestraft werden? Oder kommt es doch noch zu einer glücklichen Wendung?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Paul Wolterstorff M.A., Jahrgang 1960, studierte Ethnologie in Mainz. Seit 1989 arbeitet er als Berater und Gutachter in der Entwicklungszusammenarbeit und war hierbei in 31 Ländern tätig. Vor seinem Umzug nach Freiburg lebte der Autor mit seiner Frau im Schwarzwald und lernte hier die im Wollmops karikierte ländliche Beschaulichkeit kennen. Derzeit wertet er in Kartons und auf USB-Sticks gesammelte Reisenotizen und Tagebucheiträge aus. Erste Früchte seiner literarischen Retrospektive sind neben dem Wollmops der bei Books on Demand erschienener Satireband Die Sache mit den Dingens sowie weitere Roman- und Kinderbuchmanuskripte.