Sophie verbringt ihre Ferien bei ihrer Tante Kathi auf dem Hof. Kathi nimmt pflegebedürftige Tiere auf und versucht sie wieder aufzupäppeln.
Die Mädchen, die Kathi auf dem Hof aushelfen, sind alles andere als begeistert, als sie Sophie anreisen sehen. Sie haben das Gefühl, dass Sophie ihnen die
Arbeit auf dem Hof wegnehmen möchte. Sie nehmen Abstand zu Sophie, nur hin und wieder bekommt sie…mehrSophie verbringt ihre Ferien bei ihrer Tante Kathi auf dem Hof. Kathi nimmt pflegebedürftige Tiere auf und versucht sie wieder aufzupäppeln.
Die Mädchen, die Kathi auf dem Hof aushelfen, sind alles andere als begeistert, als sie Sophie anreisen sehen. Sie haben das Gefühl, dass Sophie ihnen die Arbeit auf dem Hof wegnehmen möchte. Sie nehmen Abstand zu Sophie, nur hin und wieder bekommt sie einen finsteren Blick zugeworfen.
Sophie versucht das beste aus der Situation zu machen. Sie liebt Tiere und möchte den Mädchen, wie auch ihrer Tante beweisen, dass sie richtig anpacken kann.
Plötzlich hört Sophie Stimmen in ihrem Kopf. Zuerst ist sie verwundert, doch dann merkt sie schnell, dass diese Stimmen von den Tieren in ihrer Nähe kommen. Es macht den Anschein, als könnte Sophie sich mit den Tieren auf dem Hof unterhalten.
Eines Nachts kommt ein seltsamer Mann zu Kathi. Sophie belauscht ein Gespräch, indem es um jemand verletztes geht. Kathi bricht mit dem Mann auf und kommt erst in der Früh wieder zurück. In dieser Nacht hat Sophie einen seltsamen Traum. Sie träumt von einem Drachen, der schwer krank ist und dem Sophie hilft.
Sophies Traum kam ihr unglaublich realistisch vor und als sie dann noch von Kathi von einem Zauberwald erfährt, hat Sophie das Gefühl, komplett den Verstand zu verlieren.
Erst kann sie mit Tieren sprechen und plötzlich findet sie sich zwischen Einhörnern und Greifen wieder. Wie kann das alles nur Realität sein?
Und dann ist da noch Silvio. Der unglaublich süße Junge, der Sophie einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.
Eins wird Sophie klar, ihre Ferien auf dem Hof werden alles andere als Langweilig.
Marliese Arold bringt eine neue Reihe auf den Markt. Ich bin ein großes Fan ihrer "Magic Girls" Reihe und wollte mir diese Geschichte natürlich nicht entgehen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten, sodass man das Gefühl hat, man würde durch das Buch raßen. Erst Angefangen zu lesen, ist man auch schon am Ende angelangt.
Auch ein großes Lob für dieses wundervolle Cover. Es ist wunderschön gestaltet und das Gold macht es nochmal etwas edler. Einhörner, Drachen und Greifen, auf einen Blick sieht man, was einem in diesem Buch erwartet und man wird nicht enttäuscht.
Man kann sich einfach in die Geschichte fallen lassen. Sophie ist ein toller Charakter, den man sofort in sein Herz schließt. Auch ihre Tante Kathi ist eine wundervolle und herzliche Person, die man nur gern haben kann.
Das einzige was ich nicht ganz verstehe, ist das Verhalten gegenüber Sophie von den Mädels auf dem Hof. Von Anfang an schließen sie Sophie aus und haben einen Groll auf sie. Der Grund dafür ist mir etwas schleierhaft. Sophie hat noch nicht einmal ein Wort gesagt und schon will niemand etwas mit ihr zu tun haben und dies zieht sich fast das ganze Buch über so.
Der Zauberwald lässt einen Träumen. Wir lernen in der Geschichte drei Wesen kennen und ich hoffe, dass der Wald noch mehr Wesen verbirgt, die in den nächsten Bändern auf uns warten.
Ich kann das Buch an Groß und Klein weiterempfehlen. Das lesen hat mir sehr viel Freude bereitet und ich hatte richtig Spaß an der Geschichte.