1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In 'Der Zigeuner und die Jungfrau' von D. H. Lawrence taucht der Leser in eine Welt voller Leidenschaft, Konflikte und inneren Kämpfen ein. Das Buch erzählt die Geschichte eines ungleichen Paars, einer Jungfrau aus gutbürgerlichem Hause und einem Zigeuner, die sich in einer ungewöhnlichen Liebesbeziehung wiederfinden. Lawrences literarischer Stil zeichnet sich durch seine poetische Sprache, tiefgehende Charakterentwicklung und die Darstellung von Emotionen aus, was dem Leser ermöglicht, sich in die Gedankenwelt der Protagonisten einzufühlen. Das Werk reflektiert Lawrences Interesse an den…mehr

Produktbeschreibung
In 'Der Zigeuner und die Jungfrau' von D. H. Lawrence taucht der Leser in eine Welt voller Leidenschaft, Konflikte und inneren Kämpfen ein. Das Buch erzählt die Geschichte eines ungleichen Paars, einer Jungfrau aus gutbürgerlichem Hause und einem Zigeuner, die sich in einer ungewöhnlichen Liebesbeziehung wiederfinden. Lawrences literarischer Stil zeichnet sich durch seine poetische Sprache, tiefgehende Charakterentwicklung und die Darstellung von Emotionen aus, was dem Leser ermöglicht, sich in die Gedankenwelt der Protagonisten einzufühlen. Das Werk reflektiert Lawrences Interesse an den menschlichen Beziehungen und gesellschaftlichen Normen seiner Zeit und wirft dabei wichtige Fragen zur Identität und Liebe auf.
Autorenporträt
David Herbert Lawrence (1885 - 1930) war ein englischer Schriftsteller, der in der englischen Literatur des 20. Jahrhunderts als erster Schriftsteller von Rang aus einer Arbeiterfamilie stammte. In seinen psychologischen Romanen "Söhne und Liebhaber", "Der Regenbogen" und "Liebende Frauen" forderte er seine Zeitgenossen auf, sich einem instinktiven Sinn für Natur und Emotionalität zu öffnen. Einige von Lawrences Büchern, darunter der Roman "Lady Chatterley's Lover", waren lange Zeit wegen Obszönität verboten. Das Hauptmotiv von Lawrence' poetischem Werk ist die Ablehnung des entmenschlichenden Einflusses der Industriegesellschaft und die Rückkehr zur Natürlichkeit und Spontaneität des Lebens.