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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, diese Auswirkungen aufzuzeigen und näher zu erläutern. Dafür erfolgen zunächst die Definitionen der Begriffe „Bildung“ und „Armut“. Im Anschluss folgt die Ausarbeitung der Auswirkungen, die arme Kinder einschränken und schließt sich mit dem darauffolgenden Kapitel, bei dem erläutert wird, was die Voraussetzungen einer gelingenden Bildung seien. Um zu einem fügigen und logischen Schluss zu kommen, werden alle Ergebnisse…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, diese Auswirkungen aufzuzeigen und näher zu erläutern. Dafür erfolgen zunächst die Definitionen der Begriffe „Bildung“ und „Armut“. Im Anschluss folgt die Ausarbeitung der Auswirkungen, die arme Kinder einschränken und schließt sich mit dem darauffolgenden Kapitel, bei dem erläutert wird, was die Voraussetzungen einer gelingenden Bildung seien. Um zu einem fügigen und logischen Schluss zu kommen, werden alle Ergebnisse bündig mit Integration einer Schlussfolgerung zusammengefasst. Jeder von uns war in der Schule und es war irgendwo schon eine Selbstverständlichkeit, aber wie oft wurdest du mit dem Thema Armut dabei konfrontiert? Natürlich hängt es letztlich von der Schulform sowie dem Wohnort ab, aber ich wage zu behaupten, dass die Mehrheit nicht mit dem Thema Armut in Bezug auf Bildung konfrontiert wurde. Dies ist nicht als schulischer Inhalt gemeint, sondern auf das Menschliche Dasein – sprich deine eigenen Schulkameraden. Es scheint, als würde das Thema nur so durch die Medien rutschen und keiner schaut genau hin. Auch die Politik ist der festen Überzeugung, dass doch keiner in Deutschland arm sein müsse und trotzdem gibt es so verheerende Auswirkung auf die Bildung und die Entwicklung von Kindern.