Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Tobias Engelhardt untersucht und entwickelt Derating-Strategien, die am thermischen Limit des elektrischen Antriebs sowohl die Performance als auch die Fahrbarkeit eines elektrischen Sportwagens gewährleisten. Dabei werden verschiedene Ansätze untersucht und mit evolutionären Algorithmen optimiert. Durch die entwickelten Derating-Strategien kann das Fahrzeug ohne zu überhitzen hohe Fahrleistungen mit hoher Reproduzierbarkeit erbringen. Aus diesem Grund sind die Ergebnisse dieser Studie ein wichtiger Baustein für die Akzeptanz elektrischer Sportwagen.
Tobias Engelhardt untersucht und entwickelt Derating-Strategien, die am thermischen Limit des elektrischen Antriebs sowohl die Performance als auch die Fahrbarkeit eines elektrischen Sportwagens gewährleisten. Dabei werden verschiedene Ansätze untersucht und mit evolutionären Algorithmen optimiert. Durch die entwickelten Derating-Strategien kann das Fahrzeug ohne zu überhitzen hohe Fahrleistungen mit hoher Reproduzierbarkeit erbringen. Aus diesem Grund sind die Ergebnisse dieser Studie ein wichtiger Baustein für die Akzeptanz elektrischer Sportwagen.
Tobias Engelhardt arbeitet als Ingenieur in der Vorentwicklung für elektrische Antriebe bei einer renommierten deutschen Automobilbau-Firma. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Entwicklung von Antriebskonzepten und elektrischen Maschinen für Hochleistungsfahrzeuge.
Inhaltsangabe
Grundlagen zu elektrischen Antrieben und Optimierungsverfahren.- Beschreibung und Validierung von Simulationsmodellen.- Theoretische Untersuchungen zum thermischen Verhalten des Antriebs im Rundstreckenbetrieb.- Beschreibung und Bewertung der untersuchten Derating-Strategien.
Grundlagen zu elektrischen Antrieben und Optimierungsverfahren.- Beschreibung und Validierung von Simulationsmodellen.- Theoretische Untersuchungen zum thermischen Verhalten des Antriebs im Rundstreckenbetrieb.- Beschreibung und Bewertung der untersuchten Derating-Strategien.
Grundlagen zu elektrischen Antrieben und Optimierungsverfahren.- Beschreibung und Validierung von Simulationsmodellen.- Theoretische Untersuchungen zum thermischen Verhalten des Antriebs im Rundstreckenbetrieb.- Beschreibung und Bewertung der untersuchten Derating-Strategien.
Grundlagen zu elektrischen Antrieben und Optimierungsverfahren.- Beschreibung und Validierung von Simulationsmodellen.- Theoretische Untersuchungen zum thermischen Verhalten des Antriebs im Rundstreckenbetrieb.- Beschreibung und Bewertung der untersuchten Derating-Strategien.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497