Statt 20,30 €**
12,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Schon in ihrer Kindheit merkt Walpurga, dass sie nicht auf die Sonnenseite des Lebens geraten ist. Ihren leiblichen Vater lernt sie nie kennen, stattdessen ist sie den Launen ihrer Halbschwester ausgeliefert und wird von ihrem Stiefvater sexuell belästigt. Früh regt sich in ihr der Gedanke, von daheim wegzugehen und ein neues Leben anzufangen. Als sie beginnt, in einer Rechtsanwaltskanzlei zu arbeiten, blüht sie auf, nun kann sie dem trostlosen Dasein in ihrem Elternhaus wenigstens für eine Weile entkommen. Dann endlich erfüllt sie sich ihren Jugendtraum und zieht nach Bayern. Aber auch dort…mehr

Produktbeschreibung
Schon in ihrer Kindheit merkt Walpurga, dass sie nicht auf die Sonnenseite des Lebens geraten ist. Ihren leiblichen Vater lernt sie nie kennen, stattdessen ist sie den Launen ihrer Halbschwester ausgeliefert und wird von ihrem Stiefvater sexuell belästigt. Früh regt sich in ihr der Gedanke, von daheim wegzugehen und ein neues Leben anzufangen. Als sie beginnt, in einer Rechtsanwaltskanzlei zu arbeiten, blüht sie auf, nun kann sie dem trostlosen Dasein in ihrem Elternhaus wenigstens für eine Weile entkommen. Dann endlich erfüllt sie sich ihren Jugendtraum und zieht nach Bayern. Aber auch dort geht nicht alles glatt - bis es scheint, als sei ihr doch noch ein schönes Leben vergönnt. Doch ist ihr Glück wirklich von Dauer …?
Autorenporträt
Sieglinde Niedermayr, geboren 1945 in Wels, arbeitete als zahnärztliche Assistentin. Seit 1965 ist sie verheiratet und Mutter zweier Töchter, von denen eine 2002 verstarb. Nach dem Tod ihrer Tochter Elke absolvierte sie ein Belletristik-Fernstudium und veröffentlichte bisher „Auch Engel können zickig sein ... Eine Erinnerung“ sowie „Großvaters g'spaßige G'schichtn. Zwölf anekdotische Erzählungen“, beide im Verlag Denkmayr, sowie „Zum Teufel mit der Einsamkeit“ im novum Verlag.