1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Jean Pauls Werk 'Des Luftschiffers Giannozzo Seebuch' entführt den Leser in eine faszinierende Welt voller Abenteuer und poetischer Schönheit. Das Buch erzählt die Geschichte von Giannozzo, einem Luftschiffer, der auf der Suche nach seinem verschollenen Vater die Ozeane der Welt bereist. Durch Jean Pauls einzigartigen literarischen Stil, der eine Mischung aus Romantik und Ironie ist, entsteht eine atmosphärische Erzählung, die den Leser in ihren Bann zieht. Der Autor schafft es, mit seiner detaillierten Beschreibung der exotischen Orte und der tiefsinnigen Charakterentwicklung eine Welt zu…mehr

Produktbeschreibung
Jean Pauls Werk 'Des Luftschiffers Giannozzo Seebuch' entführt den Leser in eine faszinierende Welt voller Abenteuer und poetischer Schönheit. Das Buch erzählt die Geschichte von Giannozzo, einem Luftschiffer, der auf der Suche nach seinem verschollenen Vater die Ozeane der Welt bereist. Durch Jean Pauls einzigartigen literarischen Stil, der eine Mischung aus Romantik und Ironie ist, entsteht eine atmosphärische Erzählung, die den Leser in ihren Bann zieht. Der Autor schafft es, mit seiner detaillierten Beschreibung der exotischen Orte und der tiefsinnigen Charakterentwicklung eine Welt zu erschaffen, die den Leser zum Träumen einlädt. 'Des Luftschiffers Giannozzo Seebuch' ist ein Meisterwerk der deutschen Romantik und ein Beispiel für Jean Pauls künstlerisches Können.
Autorenporträt
Jean Paul (Johann Paul Friedrich Richter), wurde am 21. März 1763 in Wunsiedel im Fichtelgebirge geboren und starb am 14. November 1825 in Bayreuth. Er war einer der größten und auch eigenwilligsten deutschsprachigen Schriftsteller des ausgehenden 18. Jahrhunderts.Bekannte Werke: Die unsichtbare Loge, Hesperus, Siebenkäs, Flegeljahre, Titan, Vorschule der Ästhetik, Der Komet.

Klaus Detjen, geb. 1943 in Breslau, ist Typograf und Buchgestalter und lebt in der Nähe von Hamburg. Bis 2009 war er Professor für Typografie und Gestaltung an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Er ist Herausgeber und Gestalter der Reihen »Typographische Bibliothek« und »Ästhetik des Buches« im Wallstein Verlag.Preise: Antiquaria-Preis für Buchkultur 2014, Gutenberg-Preis der Stadt Leipzig 2017.

Norbert Miller, geb. 1937, war 1973-2006 Professor für Vergleichende Literaturwissenschaft in Berlin. Veröffentlichungen u. a.: Piranesis römische Anfänge und seine Rezeption in England (2021); Marblemania. Kavaliersreisen und der römische Antikenhandel (2018); Paradox und Wunderschachtel (2012); Die ungeheure Gewalt der Musik. Goethe und seine Komponisten (2009).