Design ist heute zu einem globalen Instrument geworden. Seine Entwicklung und Bedeutung wird anhand ausgewählter Länder Europas, Amerikas und Asiens vorgestellt. Mannigfaltige Unternehmensbeispiele machen das Buch zu einem aktuellen internationalen Kompendium des Designs. Der Autor zeigt die Entwicklung des Designs von seinen Anfängen im ausgehenden 19. Jahrhundert über die wichtigsten Bewegungen des 20. Jahrhunderts bis hin zur biologischen Wende, die das 21. Jahrhundert bestimmen wird. Die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie werden vorgestellt, besonders auch die kommunikativen Funktionen der Produkte. Die aktuellen Erweiterungen hin zum Corporate- und Service Design, Design-Management und strategischem Design, Interface/Interaction-Design bis hin zum Human Design werden erläutert und anhand zahlreicher Beispiele anschaulich gemacht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.