Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Ravensburg-Weingarten (Internet und Online-Marketing), Veranstaltung: Erfolgreich Studieren, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit war es darzustellen, wie sich wie Design Thinking im Online-Marketing einsetzen lässt und ob es sich als neue kreative Methode zur Ideengenerierung beweisen kann. Des Weiteren sollte aufgezeigt werden, was sich hinter dem Begriff Design Thinking versteckt und welche Voraussetzungen nötig sind, um Design Thinking im Unternehmen durchzuführen. Um ein theoretisches Grundverständnis über die Themenschwerpunkte zu bekommen, wurden zuerst die Begriffe Online Marketing und Design Thinking separat erläutert. Dabei wurde auf Instrumente, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing und Social Media-Marketing genauer eingegangen, da sie ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings sind und dazu beitragen, den Themenschwerpunkt Online Marketing umfänglich zu verstehen. Anschließend wurde anhand eines Praxisbeispiels gezeigt, wie sich Design Thinking im Online-Marketing einsetzen lässt, um die Konversionsrate einer Website zu erhöhen.