39,90 €
39,90 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
39,90 €
39,90 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
39,90 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
39,90 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Wie erfolgreich studieren beruflich qualifizierte Studierende? Am Beispiel ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge untersucht die Autorin in ihrer empirischen Dissertation diese Forschungsfrage. Die Analysen ermitteln Erfolgsfaktoren, Zusammenhänge zwischen relevanten Persönlichkeitsmerkmalen und dem Studienerfolg im Vergleich zu traditionell Studierenden. Die Ergebnisse liefern Hinweise auf Gründe für den Studienerfolg sowie Informationen für die Konzeption von Beratungs- und Studienangeboten, die Rekrutierung und Zulassung nichttraditionell Studierender sowie Informationen für die…mehr

Produktbeschreibung
Wie erfolgreich studieren beruflich qualifizierte Studierende? Am Beispiel ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge untersucht die Autorin in ihrer empirischen Dissertation diese Forschungsfrage. Die Analysen ermitteln Erfolgsfaktoren, Zusammenhänge zwischen relevanten Persönlichkeitsmerkmalen und dem Studienerfolg im Vergleich zu traditionell Studierenden. Die Ergebnisse liefern Hinweise auf Gründe für den Studienerfolg sowie Informationen für die Konzeption von Beratungs- und Studienangeboten, die Rekrutierung und Zulassung nichttraditionell Studierender sowie Informationen für die Gestaltung der Studieneingangsphasen. How successful are vocationally qualified students in studying? In her empirical dissertation, the author uses the example of engineering study courses to examine this research question. The analysis identifies success factors, correlations between relevant personality traits and study success in comparison to traditional students. The results provide indications about the reasons for academic success as well as information which can be used to design counselling and study services, the recruiting and admission of non-traditional students as well as information for the design of the study entry phases.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr.in Alexandra Jürgens ist Geschäftsführerin der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen sowie der Graduate School Ostwürttemberg.