13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Kommentar zum Arbeitsblatt Schreiben Dieses Arbeitsblatt soll einer Aufgabe für kreatives Schreiben dienen. Der erste Teil wird in Einzelarbeit durchgeführt. Dadurch, dass zu Anfang drei Überschriften für einen Zeitungsartikel zu Auswahl stehen, bekommen die Schüler eine thematische Anregung, können nach ihrem Geschmack auswählen und frei assoziieren. Um ihre Assoziationen festzuhalten, folgt das Clustering. Die…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.21MB
Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Kommentar zum Arbeitsblatt Schreiben Dieses Arbeitsblatt soll einer Aufgabe für kreatives Schreiben dienen. Der erste Teil wird in Einzelarbeit durchgeführt. Dadurch, dass zu Anfang drei Überschriften für einen Zeitungsartikel zu Auswahl stehen, bekommen die Schüler eine thematische Anregung, können nach ihrem Geschmack auswählen und frei assoziieren. Um ihre Assoziationen festzuhalten, folgt das Clustering. Die Vorgehensweise wird dem Schüler zuvor erläutert. So können erste Ideen gesammelt werden. Dann kann die erste Version des Textes verfasst werden. Der zweite Teil des Arbeitsblattes besteht aus einer Gruppenarbeit, in der eine Schreibkonferenz stattfinden soll. Jeder Schüler liest die Texte der anderen und beurteilt sie mit Hilfe der Beurteilungstabelle. Danach kann jeder Einzelne seine Beurteilungen und Verbesserungsvorschläge anschauen und seinen Artikel überarbeiten. Das Arbeitsblatt soll dem Unterricht einer Förderklasse von Schülern mit Deutsch als Zweitsprache einer Jahrgangsstufe 6 oder 7 dienen. Sinnvoll wäre, wenn zuvor schon einmal Zeitungsartikel gelesen worden wären, damit die Schüler diese Textsorte kennen. Auch das Ausfüllen des Beurteilungsbogens sollte vorher besprochen werden. Dabei sollen Kritik formuliert und die entsprechenden Textstellen markiert werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.