Caroline S. Wang untersucht die Einflüsse wichtiger standort- und firmenspezifischer Faktoren auf die Entwicklung der Direktinvestitionstätigkeiten sowie auf die zukünftigen Direktinvestitionsplanungen von Firmen. Die Autorin trägt dazu bei, das Direktinvestitionsverhalten deutscher Firmen in China aus der bisherigen Entwicklung heraus besser zu verstehen. Die Ergebnisse liefern Unternehmen neue Erkenntnisse über die Wirkungen verschiedener Faktoren auf die Durchführung einer Direktinvestition im Ausland. Diese Erkenntnisse können Unternehmen bei der strategischen Planung für das Gestalten einer Direktinvestition im Ausland helfen.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Die Autorin
Dipl.-Kffr. Dr. rer. pol. Caroline S. Wang promovierte bei Prof. Dr. Jan Franke Viebach im Jahr 2014 am Lehrstuhl für Außenwirtschaftstheorie und -politik der Fakultät III der Universität Siegen.
Der Inhalt
- Unternehmerische Direktinvestitionen im Ausland
- Marktbearbeitungsstrategie durch Direktinvestition
- Internationales Management bei Durchführung der Direktinvestitionstätigkeit
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten BWL/VWL
- Unternehmensführer, Politiker, Wissenschaftler und Praktiker aus Handel und Wirtschaft
Die Autorin
Dipl.-Kffr. Dr. rer. pol. Caroline S. Wang promovierte bei Prof. Dr. Jan Franke Viebach im Jahr 2014 am Lehrstuhl für Außenwirtschaftstheorie und -politik der Fakultät III der Universität Siegen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.