1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ricarda Huchs Werk 'Deutsche Geschichte' ist ein dreibändiges Opus, das eine umfassende Erzählung der deutschen Historie darbietet. In einem klaren und informativen Stil präsentiert Huch die Ereignisse, Personen und Entwicklungen, die die deutsche Geschichte geprägt haben. Dabei legt sie besonderen Wert auf eine detaillierte Analyse politischer, sozialer und kultureller Aspekte und vermittelt dem Leser ein tiefgreifendes Verständnis für die Zusammenhänge. Das Werk zeichnet sich durch eine Vielzahl historischer Quellen und Fakten aus, die die Glaubwürdigkeit und Forschungsintensität der Autorin…mehr

Produktbeschreibung
Ricarda Huchs Werk 'Deutsche Geschichte' ist ein dreibändiges Opus, das eine umfassende Erzählung der deutschen Historie darbietet. In einem klaren und informativen Stil präsentiert Huch die Ereignisse, Personen und Entwicklungen, die die deutsche Geschichte geprägt haben. Dabei legt sie besonderen Wert auf eine detaillierte Analyse politischer, sozialer und kultureller Aspekte und vermittelt dem Leser ein tiefgreifendes Verständnis für die Zusammenhänge. Das Werk zeichnet sich durch eine Vielzahl historischer Quellen und Fakten aus, die die Glaubwürdigkeit und Forschungsintensität der Autorin unterstreichen. In der Literaturszene gilt Huch als eine Pionierin der historischen Literatur, die ihre Werke mit einer beeindruckenden Tiefe und Authentizität verfasste. Als eine versierte Literatur- und Geschichtswissenschaftlerin schöpfte sie aus einem reichen Wissensschatz und einer klaren Analysefähigkeit, um die deutsche Geschichte in all ihren Facetten zu beleuchten. Lesern, die an einer umfassenden und detailreichen Darstellung der deutschen Historie interessiert sind, wird 'Deutsche Geschichte' von Ricarda Huch wärmstens empfohlen.
Autorenporträt
Ricarda Huch (1864-1947) war eine deutsche Schriftstellerin, Dichterin, Philosophin und Historikerin. Im Jahr 1892 wurde sie als eine der ersten deutschen Frauen überhaupt an der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich mit einer historischen Arbeit promoviert. In München kam sie auch in Kontakt mit der Frauenbewegung. Im Jahr 1926 wurde Ricarda Huch als erste Frau in die Preußische Dichter-Akademie aufgenommen. Als Historikerin, widmete Huch sich seit den 1910er Jahren der italienischen, deutschen und russischen Geschichte. Ihre historischen Romane sind meist psychologisch-biographisch. Unter anderem verfasste sie Biographien über Michail Bakunin und Federico Confalonieri.