25,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Qualitätskultur ist das Herz einer flexiblen, kreativen, achtsamen und hochzuverlässigen Organisation. Sie beschreibt eine Haltung, in der alle an der Organisation beteiligten Personen danach streben, die Dinge im Sinne der Organisationsziele gut zu machen. Ihre Gestaltung bedarf ständiger Aufmerksamkeit und Anstrengung. Am Beispiel eines Krankenhauses stellt dieses E-Book das Qualitätskulturmodell nach Haubold und Dokupil-Haubold vor. Es zeigt, wie Qualitätsziele von Organisationen und Teams festgelegt und alle Organisationsmitglieder aktiv in die Entwicklung und Erhaltung einer lebendigen…mehr

Produktbeschreibung
Qualitätskultur ist das Herz einer flexiblen, kreativen, achtsamen und hochzuverlässigen Organisation. Sie beschreibt eine Haltung, in der alle an der Organisation beteiligten Personen danach streben, die Dinge im Sinne der Organisationsziele gut zu machen. Ihre Gestaltung bedarf ständiger Aufmerksamkeit und Anstrengung. Am Beispiel eines Krankenhauses stellt dieses E-Book das Qualitätskulturmodell nach Haubold und Dokupil-Haubold vor. Es zeigt, wie Qualitätsziele von Organisationen und Teams festgelegt und alle Organisationsmitglieder aktiv in die Entwicklung und Erhaltung einer lebendigen und konsistenten Qualitätskultur eingebezogen werden können. Die beschriebene Vorgehensweise DELIVEr (Development of Living Excellence) und die DIP-Zyklen (Dialog, Information und Partizipation) lassen sich über das Krankenhaus hinaus auf alle Organisationen übertragen, die ein QM-System betreiben. Das E-Book ist auch in englischer Sprache erhältlich