Das Böse lauert
ACHTUNG! Solltet ihr die vorherigen Bände nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.
Im dritten Band der Devils Lake Reihe geht es heiß her. Jonathan ist seit fünf Monaten verschwunden. Wird er zurück kehren?
Susan durchlebt ein Gefühlschaos.
Unheimliche Kreaturen streifen durch
Devils Lake und sie sind nicht allein.
Meine Meinung
Da hat Claudia Jacobsen einen raus…mehrDas Böse lauert
ACHTUNG! Solltet ihr die vorherigen Bände nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.
Im dritten Band der Devils Lake Reihe geht es heiß her. Jonathan ist seit fünf Monaten verschwunden. Wird er zurück kehren?
Susan durchlebt ein Gefühlschaos.
Unheimliche Kreaturen streifen durch Devils Lake und sie sind nicht allein.
Meine Meinung
Da hat Claudia Jacobsen einen raus gehauen, wow. Ich bin wieder ganz hin und weg von dieser Story. „Das Böse schläft nie“ ist voller Kreativität, actionreich, spannend mit einer angenehmen Prise an Liebe.
Ich weiß kaum, wo ich anfangen soll. Es passiert so viel und es wird definitiv nie langweilig. Ich habe mit den alt bekannten Charakteren mitgefiebert, und neue Figuren haben mich wahnsinnig neugierig gemacht. Geheimnisvoll, undurchschaubar, böse, aber wirklich komplett? Ich weiß es nicht. Genau diese Unwissenheit macht es umso interessanter.
Die Autorin schafft es vieles in ihre Geschichte einzubauen. Misstrauen, Eifersucht, Manipulation, Verrat, Ungerechtigkeiten, und, und, und. Das ist faszinierend! Und das Gesamtpaket, diese Vielseitigkeit, hat mich regelrecht umgehauen.
Claudia Jacobsen scheinen die Ideen nie auszugehen. Sie überrascht die Leser mit Wendungen, die man nicht erwartet.
Einige Figuren bergen noch Geheimnisse, die man so gerne ergründen möchte. Doch die Autorin lässt ihre Leserschaft geschickt warten. Sie wirft hier und da ein Puzzlestück dazu, was die Spannung zusätzlich aufrecht erhält.
Was mir besonders gut gefällt sind die Emotionen, die transportiert werden. Man kann wirklich mit jedem so sehr mitfühlen. Sei es die pure Angst, die Jonathan bei einigen auslöst, das Böse fühlt man regelrecht, bei Raymond die pure Liebe und Reinheit, die er ausstrahlt. Das ist einfach großartig. Jeder für sich ist etwas Besonderes und weit von 08/15 Charakteren entfernt.
Auch wenn ich Susan manchmal selbst gerne an die Gurgel gegangen wäre, weil sie manchmal einfach unvernünftig ist, schließe ich sie immer mehr ins Herz. Sie ist eben nicht perfekt und genau das mag ich. Welche junge Frau würde keine Fehler machen?
Spannung und eine schöne Atmosphäre sind kontinuierlich geboten und ziehen sich durch die komplette Geschichte. Mit einem packenden Schreibstil, der sich angenehm und flüssig lesen lässt, bannt die Autorin den Leser an die Seiten. Man kann das Buch kaum zur Seite legen, weil man unbedingt wissen möchte was als nächstes passiert.
Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese wirklich tolle Reihe. Mehr Lesespaß kann eine Fantasy Reihe kaum bieten.
Ein großartiger Antagonist, undurchschaubare Charaktere, Spannung, Überraschungen und Gefühl. Was will man mehr?
Ich sag nur; Suchtgefahr. Einmal in Devils Lake angekommen, und man kann und will nicht mehr gehen.