Der Inhalt
- Algebraisches Denken unter Diskursperspektive
- Förderdiagnose im Mathematikunterricht
- Bildung von Denkmustern durch Idealtypenbildung
- Algebraische Denkmuster für die Förderdiagnose
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
- Mathematiklehrerinnen und -lehrer, die einen Einblick in die fachdidaktischen und fachlichen Voraussetzungen von Förderdiagnose in Algebra bekommen möchten
Der Autor
Alexander Meyer promovierte im strukturierten Promotionsprogramm ProfaS in der Mathematikdidaktik. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am IEEM der Technischen Universität Dortmund, seine Schwerpunkte liegen im Bereich des algebraischen Denkens und in Themen der Sprache imMathematikunterricht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.