5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Psychologie), Veranstaltung: Diagnose und Intervention bei Lern- und Verhaltensstörungen, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Fallbeispiel wird exemplarisch das Störungsbild ADHS an Hand eines Schülers dargestellt. Der Schüler ist auf eine neue Grundschule gekommen. Im Allgemeinen ist er ein fröhliches Kind, welches sich gerne und viel bewegen möchte. Dies führt in der Schule zu Komplikationen, da er während des Unterrichts einfach durch den Raum läuft. Im Allgemeinen…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Psychologie), Veranstaltung: Diagnose und Intervention bei Lern- und Verhaltensstörungen, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Fallbeispiel wird exemplarisch das Störungsbild ADHS an Hand eines Schülers dargestellt. Der Schüler ist auf eine neue Grundschule gekommen. Im Allgemeinen ist er ein fröhliches Kind, welches sich gerne und viel bewegen möchte. Dies führt in der Schule zu Komplikationen, da er während des Unterrichts einfach durch den Raum läuft. Im Allgemeinen kann er sich nicht lange auf eine Sache konzentrieren und lenkt seine Mitschülerinnen und Mitschüler ab. Auch, wenn er ermahnt wird, redet er häufig noch weiter. Es fällt ihm im Sportunterricht schwer, geduldig zu sein und sich zurückzustellen. Des Weiteren wird er in den Pausen aggressiv, weil er das Spielzeug nicht weitergeben möchte. Auch anderen Lehrer*innen fällt dieses Verhalten auf und sie sprechen die Klassenlehrerin darauf an. Diese beschließt, mit den Eltern über mögliche Ursachen und Lösungen zu sprechen. Vermutlich liegt das Störungsbild ADHS vor, welches im Folgenden genauer untersucht und erläutert wird. Das Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom ist eine neurobiologisch bedingte Erkrankung. Diese Störung beeinflusst nicht nur das Familienleben, sondern auch das Leben in der Schule und führt zu Problemen mit sozialen Kontakten. Es ist nicht immer einfach, ADHS zu diagnostizieren, da die Symptome unterschiedlich sein können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.