Der Inhalt
- Lernschwierigkeiten aus einer mathematikdidaktischen Perspektive
- Tätigkeitstheorie als Hintergrundtheorie zur Beschreibung von Lernschwierigkeiten
- Analyse von Schülerhandlungen bei Darstellungswechseln
- Diagnose typischer Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge
Die Zielgruppen
- ForscherInnen, Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
- Gymnasiallehrkräfte im Fach Mathematik
Die Autorin
Renate Nitsch promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Didaktik amFachbereich Mathematik bei Prof. Dr. Regina Bruder an der Technischen Universität Darmstadt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.