12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Universität Bielefeld (Didaktik der Matehmatik), Veranstaltung: Entwicklungspsychologie des Zahlensinns, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung1 2 Warum werden Basiskompetenzen getestet?2 2.1 Verschiedene Testverfahren2 2.2 Theoretische Grundlagen des HRT4 2.3 Rechenschwäche7 2.4 Diagnostische Zielsetzung des HRT8 2.5 Aufbau und Anwendung des HRT9 3 Fazit10 Literatur- und Quellenverzeichnis11 1 Einleitung Das Referat zum Thema: ‚Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Grundschulalter’…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Universität Bielefeld (Didaktik der Matehmatik), Veranstaltung: Entwicklungspsychologie des Zahlensinns, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung1 2 Warum werden Basiskompetenzen getestet?2 2.1 Verschiedene Testverfahren2 2.2 Theoretische Grundlagen des HRT4 2.3 Rechenschwäche7 2.4 Diagnostische Zielsetzung des HRT8 2.5 Aufbau und Anwendung des HRT9 3 Fazit10 Literatur- und Quellenverzeichnis11 1 Einleitung Das Referat zum Thema: ‚Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Grundschulalter’ wurde in drei Teile gegliedert. Zu Beginn wird die aktuelle Situation betrachtet, in der es um die Frage geht: Warum und wie werden Basiskompetenzen überhaupt getestet? Daran schließt die Erläuterung des Aufbaus und der Durchführung des Heidelberger Rechentests, als exemplarisches Verfahren an, bevor dann im dritten Teil die Befunde im internationalen Vergleich dargestellt werden. Der erste, einleitende Teil soll auf den folgenden Seiten noch einmal genauer betrachtet werden. ...