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  • Format: PDF

Der diesjährige Sammelband präsentiert aktuelle Fachbeiträge und Forschungsergebnisse des 13. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing, den der DDV im September 2018 an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Hamburg veranstaltete. Das Anliegen der Tagung ist es, Wissenschaftler und Praktiker in den Dialog miteinander zu bringen und die unterschiedlichen Disziplinen miteinander zu vernetzen. Der Inhalt Dialog Excellence: Erfolgswirkungen und -determinanten des Dialogmarketing für Unternehmen | Künstliche Intelligenz und potentielle Anwendungsfelder im…mehr

Produktbeschreibung
Der diesjährige Sammelband präsentiert aktuelle Fachbeiträge und Forschungsergebnisse des 13. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing, den der DDV im September 2018 an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Hamburg veranstaltete. Das Anliegen der Tagung ist es, Wissenschaftler und Praktiker in den Dialog miteinander zu bringen und die unterschiedlichen Disziplinen miteinander zu vernetzen.
Der Inhalt
  • Dialog Excellence: Erfolgswirkungen und -determinanten des Dialogmarketing für Unternehmen
  • Künstliche Intelligenz und potentielle Anwendungsfelder im Marketing
  • Artificial Intelligence und Automatisierung in der Kundenkommunikation
  • Connected Cars als Instrument des Customer Relationship Managements
  • Fallstricke für die digitale Transformation des Vertriebs
  • Social Media - Aspekte zum Begriff und zum systematischen Management
  • Fake News und Social Bots - die neuen geheimen Verführer
  • Bestimmung der (Erfolgs-)Faktoren im Targeting
  • Der ROPO-Effekt im Hinblick auf Produkte der Unterhaltungselektronik
  • Wahrgenommene Aufdringlichkeit von E-Newslettern
  • Personalisierte Produkte und Dienstleistungen am Beispiel der Verpackungsbranche
Die Zielgruppen
  • Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie sowie interdisziplinärer Fachrichtungen mit dem Schwerpunkt Dialogmarketing
  • Fach- und Führungskräfte in der Dialogmarketingbranche
Der Herausgeber
Der DDV ist die kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern und vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketingbranche.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Der DDV ist die kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern und vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketingbranche. 
Rezensionen
"... Im vorliegenden Band lesen sich die Kapitel in globo sehr angenehm und flüssig. Eine konsequente Gliederung und einheitliche Gestaltung machen sie zudem sehr übersichtlich - die Lesenden können entlang ihrer Interessen gut und schnell navigieren. Die meisten AutorInnen setzen ausserdem auf tabellarische oder grafische Darstellungen, um ihre Inhalte zusammenzufassen oder zu verdeutlichen. ..." (VM - Fachzeitschrift für Verbandsmanagement und Nonprofit-Management, Jg. 46, Heft 1, 2020)
"... Insgesamt gibt das Buch trotz eines mäßigen Zusammenhangs der einzelnen Beiträge und mit zum Teil exzellenter wie andererseits auch begrenzter Flughöhe einen sehr guten Einblick in den gegenwärtigen Stand der Empirischen Forschung sowie zu den einzelnen Themenfelder in der Disziplin des Dialogmarketings." (Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff, in: Transfer, Heft 3, 2019)