Statt 17,40 €**
10,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Diaula macht sich Gedanken über die Zeit, die Langeweile und den Müll. Zusammen mit Conradin will sie die Welt entrümpeln und nur Gutes, Schönes und Notwendiges behalten. Aber der Gemeindepräsident will das stille Dörfchen dem Tourismus und dem Wohlstand erschließen und eine Gondelbahn zum kleinen Wallfahrtsort bauen. Ein durchtriebener Genbiologe errichtet eine Klinik und feiert bald große Erfolge mit genmanipulierten Kindern. Allmählich erobern Touristen, Kehricht und Katzen das berühmt gewordene Dorf und Misstrauen, Geldgier und Fremdenhass ziehen ein. Die Gletscher werden schwarz. Diaula…mehr

Produktbeschreibung
Diaula macht sich Gedanken über die Zeit, die Langeweile und den Müll. Zusammen mit Conradin will sie die Welt entrümpeln und nur Gutes, Schönes und Notwendiges behalten. Aber der Gemeindepräsident will das stille Dörfchen dem Tourismus und dem Wohlstand erschließen und eine Gondelbahn zum kleinen Wallfahrtsort bauen. Ein durchtriebener Genbiologe errichtet eine Klinik und feiert bald große Erfolge mit genmanipulierten Kindern. Allmählich erobern Touristen, Kehricht und Katzen das berühmt gewordene Dorf und Misstrauen, Geldgier und Fremdenhass ziehen ein. Die Gletscher werden schwarz. Diaula befreundet sich mit der tollkühnen Bergsteigerin Margret Prevost und verliebt sich in einen indischen Filmstar - und schreckliche Dinge geschehen in Devonn …
Autorenporträt
Die in Graubünden aufgewachsene Maya Grischin lebt in Berlin und hat einen Sohn und einen Enkel in Schweden. Sie hat sich schon früh dem kreativen Körpertheater verschrieben, das nicht auf dem gängigen Theaterrealismus aufbaut, und hat in Frankreich, auf Bali, in Indien und in China Techniken und Theaterformen gelernt, hat sie in Eigenes umgewandelt, inszeniert, gespielt, geforscht und unterrichtet. Sie hat längere Zeit in Schweden, Finnland, Indien und China gelebt. ¿Ich habe immer geschrieben¿, sagt sie. ¿Zwischen dem Inszenieren und dem Schreiben besteht für mich nur wenig Unterschied. Heute gehen Szenen-Bewegung und Handlung, Emotionen, Akrobatik, Mudras und Spielfreude in meine Texte ein. Ich inszeniere wie früher, mit denselben Prinzipien, aber mit Worten ¿¿ Maya Grischin hat bereits Ihr Erstlingswerk ¿Diaula und das Dorf am Hang¿ veröffentlicht und legt nun mit ¿Süßer Tee, süßer Mord¿ ihr zweites Buch vor.